Wenn man so will, waren es die Aliens

Coverfoto Wenn man so will, waren es die Aliens
Copyright: magellan

von Andreas Thamm
Magellan, 2021
gebunden, 240 Seiten
ab 14 Jahren
ISBN 978-3734850509
16,00 Euro

 

Als sein Vater verschwindet, bricht die Welt über Joshua zusammen. Denn er und sein Vater besitzen ein Hotel an der Ostseeküste, in dem Josh jetzt die alleinige Verantwortung hat.

Zusammen mit seiner Gang -Lasse, Fips und Kia- muss er doch schnellstmöglich seinen Vater wiederfinden. So viel Verantwortung ist für einen doch viel zu viel.
Vielleicht hat er aber auch nur spontan Urlaub genommen oder ist auf Reisen?! Aber so ganz ohne eine Nachricht zu hinterlassen? Eigentlich sehr untypisch für ihn. Oder wurde er doch von Aliens entführt wie Kia immer wieder bekräftigt.

Kia… Ja vielleicht hat sie Recht?! Oder möchte sie Josh nur die Augen verdrehen?

Meine Meinung:

Ich finde das Buch sehr gut.
Es war sehr spannend und lustig und leicht zu lesen. Ich konnte mich gut in die Gefühle von Josh hineinversetzen.

Niclas Dietrich, 11 Jahre

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.