Whisperworld – Flucht in die Wüste, Band 2

 

Gebunden, 288 Seiten

Autorin: Barbara Rose

copyright: Carlsen Verlag, Juli 2022

ISBN: 978-3-551-65637-7

Meine Empfehlung: Ab der 4. Klasse

 

Dieses Buch finde ich magisch, tierisch und wunderbar. Das Ende gefällt mir nicht so gut, also als rauskommt, wer die Karte gestohlen hat. Enisa tut mir manchmal ein bisschen leid, weil sie die Gruppe noch nicht kennt und obendrein schüchtern ist. Außer Chuck sind die Kinder ein gutes Team, dass zusammen hält und ein tolles Abenteuer erlebt.

Immer mehr merkwürdige Dinge geschehen in Whisperworld: Menschen verletzen einen Berggorilla und die Karte von Whisperworld ist verschwunden! Mohit, Paul, Chuck, Coco und Amy machen sich zusammen mit Silvester und Doctor Noa auf die Reise in die Wüste Sablo Diablo. Dort werden sie in Sicherheit sein. Doch dann treffen sie auf einen ausgetrockneten Salzsee! Und wer wird wohl als Nächstes von einer Tierart zum Tierflüsterer ausgewählt werden?

Chuck will immer cool sein und mag Käfer überhaupt nicht. Denn die haben ausgerechnet ihn ausgesucht! Hoffentlich soll er NICHT ihr neuer Tierflüsterer werden….

Mohits Vater hat den Beruf Tierarzt, daher weiß Mohit viel über Tiere. Er ist eher ein schüchterner Junge, aber ein guter Teamplayer. Werden die Miracorns ihn zu ihrem Tierflüsterer auserwählen?

Paul hat ein fotografisches Gedächtnis: Was er einmal gesehen hat, weiß er in- und auswendig!

Amy hat auf den Reisen mit ihren Eltern schon viele Orte und Menschen kennnen gelernt. Das dunkelhäutige Mädchen ist meistens bester Laune.

Coco interessiert sich sehr für Pflanzen und Tiere. Daher hat sie ein sehr großes Wissen und schon viele Notizbücher gefüllt.

Enisa lebt in der Wüste und weiß daher auch, wie man z.B. einen Turban bindet. Sie ist sehr schüchtern und ihre harte Schale „muss“ erst noch geknackt werden, um rauszufinden wer / wie sie wirklich ist.

Auf nach Whisperworld! Auf nach Sablo Diablo, auf ins Wüstenabenteuer!

 

 

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert