Wings of Fire Band 1- Die Prophezeiung der Drachen

Coverfot Wings of Fire 1
Copyright: Adrian

von Tui T. Sutherland
Adrian, 2020
Taschenbuch, 352 Seiten
ab 11 Jahren
ISBN 978-3948638283
12,95 Euro

 

Clay, Tsunami, Sunny, Glory und Starflight sind die 5 Drachlinge einer großen Prophezeiung. Sie sollen den Krieg beenden. Sie wurden als Eier von den Klauen des Friedens in eine Höhle gebracht, wo sie leben sollten. Eines Tages fliehen sie aus der Höhle und werden draußen von der bösen Königin der Himmelsflügler, Scarlet, gefangen genommen. Wie sollen sie denn jetzt noch den Krieg beenden?

Es war schwer in das Buch reinzukommen. Die 80 ersten Seiten ist nichts passiert, aber dann fing es richtig an, spannend zu werden! Irgendwie muss  das Buch ja  auf Platz 1 in der New York Times Bestseller Liste gekommen sein, oder?

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, besonders das Ende hat mich gefesselt. Die Autorin hat es geschafft, sehr viel Handlung in ca. 350 Seiten zu packen! Was ich allerdings schade fand, war, dass die Hauptfigur Clay so ein Weichei war. Trotzdem: Kaufempfehlung für alle Drachen- und Fantasy-Fans!

Hakan Saz, 12 Jahre

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.