Wings of Fire Band 5- Die letzte Königin

Coverfoto Wings of Fire 5
Copyright: Adrian

von Tui T. Sutherland
Adrian Verlag, 2020
Taschenbuch, 320 Seiten
ab 11 Jahren
ISBN-13 : 978-3948638320
12,95 Euro

Im fünften Teil der „Wings of fire“- Reihe geht es darum, dass die Drachlinge der Prophezeiung weiterhin versuchen den Krieg zu beenden. Gerade als Sunny erfährt, dass drei Drachen versuchen, die gerade neu ernannte Königin der Nachtflügler, Glory, zu stürzten, fliegt sie ihnen kurzer Hand nach.

Die drei Drachen fliegen geradewegs auf die Skorpionhöhle zu, wo sie auf Königin Thorn treffen. Sunny, die sie natürlich auch bis dahin verfolgt hat, wird jedoch von Wachen entdeckt und der Königin Thorn präsentiert. Doch dann stellt sich heraus, dass Sunny die seit Jahren verschollene Tochter ist, nach der die Königin gesucht hat. Nun muss Sunny, die sich inzwischen wieder mit ihren Freunden zusammengefunden hat, sich eine Lösung ausdenken, die den Krieg beendet. Wird Sunny danach vereint mit ihrer Mutter leben können?

Ich finde, dass das Buch ,,Wings of fire – Die letzte Königin´´ ein weiteres gelungenes Buch der Wings of fire Reihe ist. Da das Buch das Ende des Krieges beschreibt, hätte ich mir aber noch ein bisschen mehr Ausführlichkeit und damit auch ein paar mehr Seiten gewünscht. Eine Geschichte mit nur 315 Seiten ist mir ein bisschen zu kurz.

Alles in einem ist es aber ein gelungenes Buch, welches die Atmosphäre an den verschiedenen Stellen der Geschichte gut vermittelt. Ich würde das Buch ab einem Alter von elf Jahren empfehlen, da es doch einer der brutaleren Teile der Reihe ist.

Matteo Woiwod, 12 Jahre

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert