Wings of Fire Band 6- Moons Erwachen

Coverfoto Wings of Fire 6
Copyright: Adrian

von Tui T. Sutherland
Adrian Verlag, 2020
Taschenbuch, 336 Seiten
ab 11 Jahren
ISBN-13 : 978-3948638337
12,95 Euro

 

Das junge Drachenmädchen Moonwatcher hat eine unter den Drachen sehr seltene Gabe. Sie kann Gedanken lesen und in manchen Fällen auch die Zukunft vorhersagen. Moon ist, anders als alle anderen Nachtflügler (eine der 7 Drachenarten), nicht auf dem Vulkan geschlüpft, sondern im Regenwald. Das lag daran, dass ihre Mutter Secretkeeper ihr Ei im Regenwald versteckt hat. Als Moon älter wird und der Krieg zu Ende geht, wird eine Schule gegründet

Sie heißt ,,Die Jadeberg Akademie´´ und dort lernt Moon zum ersten Mal richtige Freunde kennen. Doch anfangs hat sie noch Angst, weil sie ihre Gabe nicht kontrollieren kann und deswegen immer alle Gedanken liest. Eines Nachts hört sie in ihrem Kopf dann aber plötzlich die Stimme eines anderen Telepathen. Außerdem geschehen an der Schule viele seltsame Dinge. Könen Moon und ihre Freunde diese Dinge verhindern, und wer ist der andere Telepath?

Ich finde das Buch ,, Wings of fire ´´ ist ein sehr unterhaltsamer Fantasyroman, der nicht so -wie  viele andere Romane über Drachen- immer nur düster ist und die meiste Zeit nur von Krieg handelt. Stattdessen ist das Buch eine gute Abwechslung zum Alltag. Mit 336 Seiten ist es ein Buch, was sehr gut zu lesen ist und nicht zu viel von einem verlangt. Das Buch ist nicht illustriert, aber meiner Meinung nach braucht es das auch nicht, da es die eigene Fantasie sehr anregt. Die Reihe ,, Wings of fire ´´ hat insgesamt 13 Bände, ist aber trotzdem sehr interessant. Ich würde das Buch ab einem Alter von 10 Jahren empfehlen, da es etwas traurig oder auch brutal sein kann. Alles in allem eignet es sich aber auch zum Vorlesen.

Matteo Woiwood, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert