World Runner – Die Jäger, Band 1

Taschenbuch, 446 Seiten

Autor: Thomas Tiemeyer

copyright: Arena Verlag, 2022

ISBN: 978-3-401-51251-8

Altersempfehlung: Ab der 7. oder 8. Klasse

Das Buch hat mich vom ersten Augenblick an gefesselt und obwohl es 446 Seiten hat, ist es leicht zu lesen. Ich empfehle es unbedingt den Fans von Action, brenzligen Situationen und Spannung.

Herzlich willkommen bei den WorldRunnern! Wir verstecken Claims, Sachen die uns etwas wert sind, damit andere sie finden können. Allerdings nicht immer an ungefährlichen Plätzen…. Somit können sie auf unserer WorldRunner-Website berühmt werden und ziemlich viel Geld bekommen. Nun wurden die 100 besten Runner ausgewählt, um an einem Wettkampf teilzunehmen: Wer es bis zum Schluss schafft, bekommt tausend Euro, die fünf besten Sieger noch mehr. Doch die Sache ist nicht einfach, auch wenn man Sakura und Archenar ist, denn man muss gegen Eduardo und Bonehunter, Jeremy und Darius kämpfen….

Tim’s Leben verändert sich schlagartig, als er einen Brief mit der Einladung zum Wettbewerb bekommt. Er hat Glück, er kann sich mit Sakura, oder Annika, einer Legende von einem WorldRunner zusammenschließen. Vielleicht schließen sich ja auch noch andere an. Nun heißt es jeder gegen jeden, bzw. Archenar (Tim) und Sakura (Annika) gegen Jeremy und Darius…

Annika, oder auch Sakura (Kirschblüte) genannt, ist sozusagen die Wonderwoman der WorldRunner. Sie ist clever, mutig und einfallsreich.

Tim oder auch Archenar genannt, ist auch ziemlich berühmt auf der WorldRunner-Plattform.

Eli, auch ZorbaTheGreek genannt, hat knallpinke Haare und einen Armeerucksack. Sie ist bereit, Tim und Annika zu helfen.

Später stoßen die Runner noch auf Malte, der einen kleinen Blog führt. Er interviewt Eli, Tim und Annika.

Jeremy und Darius sind sehr gemein und sie schalten beim ersten Claim Tim aus, damit sie sich die Punkte holen können.

Ich bin schon sehr auf den 2. Band gespannt!

 

 

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.