Alea Aquarius Band 7- Im Bannkreis des Schwurs

Coverfoto Alea Aquarius 7
Copyright: Oetinger

von Tanya Stewner
Oetinger, 2021
gebunden, 464 Seiten
ab 11 Jahren
ISBN: 978-3-7512-0169-8
18,00 Euro

 

Auf zum Loreley-Felsen! Dort vermuten Alea und Lennox Anthea, Aleas Zwillingsschwester. Sie will wahrscheinlich dorthin, um mit Nelani und Keblarr (ihren Eltern) zu sprechen. Diese sind aber gar nicht tot! Währenddessen segeln Tess, Sammy und Ben nach Rom, um Doktor Orion zu fassen. Dann entscheiden sie sich jedoch anders und fahren nach Venedig. Auf Anthea, Alea und Lennox warten viele, gefährliche Abenteuer……..

Es ist einfach magisch, geheimnisvoll und ein bisschen traurig. Hier drin wird von dem Loreley-Felsen und von der sagenumwobenen Nixe Loreley erzählt. Dass ist nicht ausgedacht, den Felsen und die Sage der Loreley gibt`s wirklich!

Ich kann mich gut in Anthea, Alea, Lennox, die Loreley und in Cassaras versetzen. Anthea ist Alea`s Zwillingsschwester, sie haben die gleiche DNA. Ob sie wirklich am Loreley-Felsen ist?

Alea hofft, dass sie ihre Schwester findet. Da Thea (Anthea) gehörlos ist, übt sie fleißig Gebärdensprache.

Lennox, der tapfere Oblivion, beschützt Alea auf dieser gefährlichen Reise.

Die Loreley-Sage erzählt, dass sie Menschen mit Toten sprechen lässt. Bei ihr, erleben Alea und Lennox ein großes Abenteuer……

Cassaras ist der Nixenprinz. Er ist der einzige männliche Nix und zur Hälfte Landgänger, zur anderen Nixe. Dadurch hat er auch keinen Fischschwanz, sondern Beine und keine türkisfarbene Haut. Ist er Thea`s Beschützer und Begleiter?

Und dann gibt`s noch das Schiff der Alpha Cru, die Crusis und das Beiboot Hercules.

Dieses Buch hat keine Illustrationen. Aber egal ob mit oder ohne Bilder, ich stelle sie mir automatisch im Kopf vor. Der Titel ist geheimnisvoll und spannend. Das Titelbild sieht gefährlich, vertraut, magisch und wild aus. Durch den Klappentext möchte man das Buch sofort lesen.

Ich empfehle dieses Buch ab dem 6. Schuljahr und ab 11 Jahre.

Laura Marie, 9 Jahre

Tipp: Lest auch die anderen Bände 1, 2, 3, 4, 5, 6, (7) und der 8. kommt Ende 2022 raus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert