Alea Aquarius- Das Geheimnis der Ozeane

Coverfoto Alea Aquarius Das Geheimnis der Ozeane
Copyright: Oetinger

von Tanya Stewner
Oetinger, 2017
gebunden, 448 Seiten
ab 11 Jahren
ISBN 978-37891-4749-4
17,00 Euro

 

Die Alpha Cru, also Benjamin Libra, Samuel Draco, Tess Taurus, Lennox Scorpio und Alea Aquarius haben vor, nach Island zu segeln. Dort werden sie hoffentlich Aleas Vater treffen! Dann hat Alea plötzlich auch noch so einen Wunsch: Sie möchte möglichst viele Meereskinder finden, um so ein neues Meeresvolk zu erschaffen! Doch das ist gar nicht so leicht, vor allem als die Alpha Cru noch Doktor Orion kennenlernt und er vielleicht einen Impfstoff aus Aleas Blut erstellen kann, fängt der große Kampf erst langsam an…….

Richtig schön ist dieses Buch vor allem, weil es nicht nur eine Geschichte erzählt, sondern zwei! Einmal die allgemeine Geschichte und einmal die Liebesgeschichte von Lennox und Alea.

Ich kann mich gut in Alea, Lennox und in Doktor Orion versetzen.

Alea Aquarius wird von ihrer Mutter Nelari an die Landgängerin Marianne übergeben, der man vorschwindelt, dass Alea eine Kaltwasserallergie hat. Doch Marianne wird schwer krank und lässt Alea mit der Alpha Cru übers Meer ziehen. Außerdem ist sie ein Elvarion und immun gegen den schlimmen Virus. Sie mag Lennox sehr.

Lennox ist ein Oblivion und hat schon einige Verletzungen. Er mag Alea sehr.

Doktor Orion wohnt in einer riesigen Villa und hat sehr viele Autos und einen Tennisplatz und, und und. Doch er verhält sich manchmal komisch….

Das Buch hat keine Illustrationen, ich konnte mir aber sehr gut welche im Kopf vorstellen.

Der Titel ist abenteuerlich. Das Titelbild sieht meerisch und verzaubert aus. Der Klappentext ist in blutroter und dunkelblauer Schrift geschrieben.

Laura Marie, 9 Jahre

P.s.: Ich habe für das Lesen des Buches insgesamt 4 Stunden gebraucht. Tipp: Lest auch die anderen Bände!

P.s.s.: In diesem Buch geht es auch um die Umwelt- bzw. Meeresverschmutzung, was ein wichtiges Thema ist. Sie wird sehr genau beschrieben, und dadurch kann ich sie mir sehr gut vorstellen, was sehr grässlich ist.

 

Und hier kommt noch eine zweite Meinung zu diesem Buch:

In der Bücherreihe „Alea Aquarius“ geht es um ein Mädchen namens Alea. Sie liebt das Meer, dabei war sie noch nie im Wasser. Da Alea an einer schlimmen Kaltwasserallergie leidet, darf sie  nicht ins Meer sonst würde sie sterben.

Im dritten Teil  der Serie ist Alea auf der Suche nach ihrem Vater. Sie hat den Wunsch, mit ihrem Vater auf Walfang zu gehen. Zusammen mit der restlichen Schiffs-Mannschaft, der Alpha Cru, macht sich Alea mit dem Schiff Crusis auf den Weg nach Island ,wo ihr Vater leben soll. Später trifft die Alpha Cru auf Doktor Orion. Alea und Doktor Orion wollen ein Gegenmittel für den Virus finden, der das Volk der Meermenschen vernichtet hat.. Ehe sich die Alpha Cru versieht, stecken sie in einem großen Abenteuer…

Meine Meinung:

Ich liebe dieses Buch! Über die Charaktere kann man sagen, dass sie toll sind und ich habe sie von Anfang an gemocht. Was ich zudem noch toll fand, ist, dass im Buch darauf aufmerksam gemacht wird, wieviel Müll im Meer ist.

Die Bücher der Serie sind alle leicht zu lesen. Wenn man die Bücher einmal in die Hand nimmt, will man sie gar nicht mehr weglegen. Beim Lesen kommt es einem vor, als ob man selbst mit auf Reisen gehen würde.

Magdalina Dickenscheid, 13 Jahre

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert