All our hidden gifts – Die Macht der Karten

Coverfoto All our hidden gifts
Copyright: Carlsen

von Caroline O´Donoghue
Carlsen, 2021
Taschenbuch, 384 Seiten
ab 14 Jahren
ISBN 9783551584175
15,00 Euro

 

Als Maeve Chambers bei einer Strafaktion Tarotkarten im Schulkeller findet, ändert sich einiges für sie. Auf einmal kann sie allen Mitschülern ganz genaue Vorhersagen mit den Karten machen und sie fühlt sich irgendwie zu den Karten hingezogen.

Aber dann legt Maeve ihrer ehemals besten Freundin Lily die Karten, die daraufhin spurlos verschwindet. Maeve ist schnell klar, dass die Voraussage ihrer Karten etwas damit zu tun haben muss, also macht sie sich mit Lilys Bruder und ihrer Mitschülerin Fiona auf die Suche.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn es ist hervorragend und spannend geschrieben. Man konnte sich gut in die Figuren hineinversetzen und ihre Gefühle nachvollziehen. Außerdem hat mir gefallen, dass die Geschichte so verschachtelt war und es kein offensichtliches Ende gab. Auch die außergewöhnlichen Freundschaften von Maeve zu Fiona und Roe haben mir gut gefallen, denn Roe ist nichtbinär und zu Fiona hat Maeve zu Beginn der Geschichte keinen Kontakt gehabt.

Charlotte Schneider, 15 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.