Colin Hadler, Exilium

 

Kartoniert, 336 Seiten

Autor: Colin Hadler

copyright:  Planet!, Verlag Februar 2023

ISBN: 978-3-522-50721-9

Meine Empfehlung: Ab der 8. Klasse

 

Ja, dieses Buch ist ein Cyberthriller. Ja, ich sollte es mit zehn Jahren noch nicht lesen. Und trotzdem habe ich es getan, genauso wie Lennox sich in Programme einhackt. Ich finde es cool, was für beeindruckende Dinge Lennox mit seiner Prothese machen kann. Aber sollte so ein mechanisches Ding nicht eigentlich so sein, dass man sich damit nicht in andere Netzwerke einhacken kann?

Lennox kauft sich manche Sachen für seinen Arm auch im Darknet. Das ist nicht besonders legal, aber diese Sachen sind äußerst nützlich.

Dieses Buch ist spannend, nervenzerreißend und einfach wunderbar.

 

Alles fängt mit dem Tod von Lennox Schwester Emilia an.

Doch in Libea verschwinden immer mehr Menschen und seine Nachbarin begeht Selbstmord. Exilium (eine reiche und machtvolle Firma) hat böse Pläne.

Schon bald vermischen sich Wahrheit und Lüge miteinander, Lennox kann es nicht mehr auseinander halten und wird in einen Wirbel voller Erinnerungen hineingezogen…

 

Der 17jährige Lennox hat statt einem rechten Arm eine Prothese. Mit ihr kann er Betäubungspfeile abschießen und noch jede Menge anderer cooler Dinge machen. Er hackt für sein Leben gern und kann das auch echt gut. Seine kleine Schwester Emilia ist bei einem Autounfall gestorben, dort hat Lennox auch seinen Arm verloren.

Sein bester Freund Dorian liebt Umarmungen und ist immer für Lennox da.

Eines Tages findet Lennox in seinem Schulspind einen Zettel und denkt er wäre von seiner heimlichen Crush Nia. So lernen die beiden sich kennen und schon bald spüren sie eine Verbindung zueinander…

Die freche Nia hat ein Geheimnis, genauso wie Lennox. Allerdings vertrauen sie sich gegenseitig.

Lennox’ Nachbarin Tessa hat Selbstmord begangen. Oder doch nicht? Auf jeden Fall hat sie ein Geheimnis, das ist klar. Nur ob es gefährlich oder ungefährlich ist, dass weiß Lennox nicht…

 

Viel Freunde an diesem aufregenden Cyberthriller!

 

Laura Marie, 10 Jahre

 

P.s.: Die Danksagung und das Nachwort sind echt lesenswert! Normalerweise steht ja so drin: Vielen Dank an ……. Danke für die Unterstützung, Ihr habt mich in dieser schweren Zeit echt unterstützt…. Aber bei diesem Nachwort musste ich manchmal schmunzeln…

 

P.s.s.: Colin Hadler gehört zu meinen neuen Lieblingsautoren! Als nächstes möchte ich sein Buch „Hinterm Hasen lauert er“ lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert