Das Haus am Rand der Magie

Coverfoto Das Haus am Rand der Magie
Copyright: Dragonfly

von Amy Sparkes
Dragonfly,2021
gebunden, 160 Seiten
ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-7488-0080-4
12,00 Euro

 

Neun wohnt mit vielen anderen Kindern bei Zocks. Für ihn müssen sie klauen, klauen, klauen, damit sie von ihm versorgt werden. Eines Tages stiehlt Neun ein Hexenhaus in Miniaturgröße und als sie den winzig kleinen Türklopfer betätigt, steht sie plötzlich in diesem Haus drin! Dort wohnen nämlich der verrückte Dr. Löffel mit seinem Schwert und Schottenrock, der gutmütige Haushältertroll Erik und der außergewöhnliche, junge Zauberer Eiderdaus. Nur Neun kann den Dreien helfen, da das Haus von einer Hexe mit einem Fluch belegt wurde. Können die Vier es schaffen?

Dieses Buch ist sehr, sehr, sehr außergewöhnlich, aber mir hat es sehr gut gefallen. Es ist zwa

Ich kann mich gut in Eiderdaus, Erik, Neun, Dr. Löffel und in die Hexe versetzen.

Eiderdaus ist ein junger Zauberer und war mal Meister im Hüpfkästchenspringen. Er ist groß und kann wegen des Fluchs nicht mehr hexen.

Erik ist der freundliche Haushältertroll, der immer nur in zwei Wörtern spricht. Er trägt eine Rüschenschürze und hat immer Bonbons in seiner Tasche.

Neun wohnt bei Zocks und als sie von ihm aufgespürt wurde, hatte sie nur ihre kleine silberne Spieluhr dabei. Zocks nimmt ihr ihr Hab und Gut (die Spieluhr) allerdings weg.

Dr. Löffel hat immer ein Schwert und seinen Schottenrock bei sich. Er macht Experimente für sein Leben gern!

Die Hexe hat einen Bann auf das Haus gelegt, damit Erik, Eiderdaus und Dr. Löffel nicht mehr hinaus können. Sie ist hübsch, bringt die Vier aber fast um!

Dieses Buch hat keinerlei Illustrationen. Es wäre aber schön, wenn es welche hätte. Der Titel ist außergewöhnlich. Das Titelbild sieht magisch und verrückt aus. Der Klappentext ist hautfarbener Schrift geschrieben und passt zum Buch.

Laura Marie, 9 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert