Die Erben der Animox Band 2- Das Gift des Oktopus

Coverfoto Die Erben der Animox 2
Copyright: Carlsen

von Aimée Carter
Oetinger, 2021
gebunden, 288 Seiten
ab 10 Jahren
ISBN 978-3789121043
16,00 Euro

Simon Thorn hat eine Nachricht von einem mysteriösen, geheimen Jemand bekommen, der X genannt wird. In dieser Nachricht steht, dass er und Winter in Australien nach weiteren Animox suchen müssen. Doch genau jetzt, wo Winter ihre Animox-Fähigkeiten verloren hat, muss das Imperium ihnen dicht auf den Fersen sein – mit Simons Bruder Nolan im Schlepptau. Doch was hat das Imperium vor? Das erfahren sie, als sie einen der angeblichen Erben finden: Ivonne (die australische Hüterin) hat ihnen nämlich einen Brief geschickt. Mit einer Einladung in ihre Behausung…

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Allerdings konnte ich mich erst nach ein paar Kapiteln richtig ,,reinfühlen“, denn ich habe den ersten Band nicht gelesen. Es gab zwar einen Rückblick, was davor geschah bzw. einen Prolog, aber ich empfehle euch, zunächst den ersten Band zu lesen.

Es gab Momente, in denen es sehr spannend wurde, aber auch andere in denen die Spannung abflaute und stattdessen witzige Szenen kamen.

Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter und freue mich schon auf den dritten Teil ;-).

Nora Melcher, 10 Jahre

 Und hier kommt noch eine zweite Meinung zu diesem Buch:

Ich mag dieses Buch, weil es spannend, aufregend, abenteuerlich und sehr tierisch ist. Simon hat schon einiges durchstanden, immer wieder sind seine Abenteuer und Kämpfe ereignisreich und manchmal fast tödlich…..

Zusammen mit seinen Verbündeten und Freunden will Simon das Imperium stürzen, welches grässlich über Anistadt herrscht. Das Imperium tötet alle Erben der Animox, all diejenigen, die sich in jedes Tier verwandeln können!

Doch Yvonne hat bereits einen Plan gefasst: Sie lädt alle möglichen Erben ein. Aber sie möchte keinesfalls ihren Nachfolger, so wie es in der Einladung steht, bestimmen, sondern bloß die Erben ermorden!

Wie soll Simon sie alle retten? Denn auch Wadim lässt nicht locker, solange nicht jeder Erbe gestorben ist……

Simon Thorn und Nolan Thorn, eineiige Zwillinge, sind beide Erben des Bestienkönigs und sehen zum Verwechseln gleich aus, aber haben einen sehr unterschiedlich Typ:

Nolan meint, Simon würde immer den Helden spielen und im Rampenlicht stehen. Dadurch geraten die beiden oft in Streit, denn Nolan wirft Simon ähnliche Sachen vor.

Simon ist mutig und sehr fürsorglich, denn er lässt seine Freunde meist außen vor, wenn er z.B. in das private Gemach von Yvonne „einbricht“ (er versucht, in einer möglichst kleinen Gestalt durch die Ritzen zu fliegen).

Ariana, Jam, Großvater Leo, Winter, Kai, Suki, Charlotte, Katarina und die Ungezähmten sind Verbündete von Simon. Sie alle helfen ihm, dem Imperium das Handwerk zu legen.

Yvonne ist die Hüterin Australiens, so wie Wadim nach dem Tod von Charlottes Vater zum Hüter Europas wird. Das Imperium, zu welchem auch noch die Hüter der anderen Kontinente gehören, will mit freundlich scheinenden Manövern die Erben beisammen haben und so töten.

Laura Marie, 10 Jahre

ACHTUNG: DIESES BUCH IST SEHR BLUTRÜNSTIG! WER DIES NICHT SO MAG, SOLLTE SEINE FINGER VON DIESEM BUCH LASSEN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert