Die Legende der Magie- Tale of Magic Band 3- Ein gefährlicher Pakt

Coverfoto Tale of Magic 3
Copyright: Fischerverlage

von Chris Colfer
Sauerländer, 2022
gebunden, 384 Seiten
ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-7373-5915-3
18,00 Euro

Brystal Evergreen hat einen Pakt mit dem Tod geschlossen: Wenn sie innerhalb von einem Jahr die Unsterbliche findet, wird sie weiterleben. Wenn sie dies nicht schafft, wird sie sterben. Als Xanthous dann auch noch für „den Atem des Teufels“ verantwortlich gemacht wird und getötet werden soll, wächst Brystal alles über den Kopf. Währenddessen flieht Xanthous in den Dazwischenwald und lernt den Elbenprinz Elrik kennen. Der Gerechte Kaiser Seven ist natürlich auch nicht untätig und plant die nächste Gemeinheit. Wenn jetzt nicht ein Wunder geschieht, sind Brystal und die Feen verloren!

Ich finde dieses Buch sehr toll und aufregend, da es um Magie und um Zusammenhalt geht. Manchmal ist zwar ein richtiges Chaos los, aber Brystal und der Rat der Feen schaffen es zusammen bestimmt!

Ich kann mich gut in Brystal, Xanthous, Elrik, Dr. States und in Seven versetzen.

Brystal Evergreen ist das „Oberhaupt“ der Feen und ihr Spezialgebiet ist Mitgefühl. Sie ist mit einem Fluch belegt worden, eine Stimme in ihrem Kopf, die sie zu Falschem verleiten könnte. Manchmal ist sie so verzweifelt, dass sie lieber selbst sterben will…

Xanthous` Spezialgebiet ist Feuer. Immer wenn er den Boden berührt, entsteht Feuer! Und er wird doch tatsächlich für das gefährliche Feuer, das alles in Nullkomma nichts verbrennt, verantwortlich gemacht! Er versucht zu fliehen und lernt dabei Elrik kennen….

Elrik ist ein Elbenprinz und er trifft Xanthous im Wald. Er nimmt ihn mit ins Elbenschloss, was aber gefährlich wird, da der Elbenkönig ja denkt, dass er der Junge mit dem gefährlichen Feuer ist! Elrik und Xanthous haben beide dieselbe Gemeinsamkeit…..

Dr. States ist ein Alchemist des Instituts für Alchemie und möchte, dass Brystal zu einer „Besprechung“ kommt, da die Welt in Gefahr ist. Denn ein verheerendes Feuer breitet sich aus und Xanthous wird beschuldigt, es erschaffen zu haben! Alle Oberhäupter stimmen dafür, ihn zu töten, doch Brystal kann mit dem Alchemist einen Pakt schließen: Wenn sie im Tempel des Wissens das Buch der Zauberkunst findet und Xanthous Kraft damit gebändigt wird, darf er am Leben bleiben, wenn die Alchemisten ihn allerdings vorher finden, wird er getötet. Jetzt heißt es: Wer ist schneller und klüger?

In diesem Buch gibt es keine Bilder, aber immer wenn ein neues Kapitel anfängt, sieht man über der Kapitelüberschrift eine kleine, schwarz-weiße Zeichnung

Der Titel ist magisch. Das Titelbild sieht feurig, wissenschaftlich und katastrophal aus. Der Klappentext ist in schneeweißer und in blutroter Schrift geschrieben und erzählt den Inhalt der Geschichte gut.

Laura Marie, 9 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert