Die schlimmsten Kinder der Welt

Coverfoto Die schlimmsten Kinder der Welt
Copyright: rowohlt

von David Walliams
Rowohlt, 2018
gebunden, 272 Seiten
ab 10 Jahren
ISBN 978-3499218002
14,99 Euro

Hast du auch schon mal davon geträumt, nur Dinge zu tun, die eigentlich für Kinder verboten sind?

In diesem Buch kannst du nachlesen, wie sich das anfühlt. Hier lernst du die zehn unerzogensten, unerträglichsten, frechsten und verrücktesten Kinder der Welt kennen. Sie haben die schlechtesten Angewohnheiten, die man sich denken kann! Lügen, sabbern, popeln, dauerfernsehen….

Ich finde das Buch toll, weil es sehr spannend ist und nicht alles so ist, wie es Erwachsene wollen. Da aber auch Sachen vorkommen, bei denen ich finde, dass sie nicht für kleine Kinder sind, wie zum Beispiel Haare ausreißen, würde ich das Buch erst ab 12 Jahren empfehlen.
Das Titelbild ist sehr ansprechend und aufregend, weil viele Dinge darauf sind, die man nicht tun sollte, wie zum Beispiel popeln. Von den Bildern wird auch wirklich in der Geschichte dann erzählt.
Manchmal kann ich mich sehr gut in die Figuren hineinversetzen, da es Momente gibt, die man sehr gut verstehen kann.
In dem Buch sind mehrere Geschichten, die Kinder machen sehr viel Quatsch. Einige zählen bis an ihr Lebensende, manche sabbern tierisch, manche popeln.

Pauline van Holt, 11 Jahre

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.