Die vier verborgenen Reiche Band 1: Caspar und die Träne des Phönix

Coverfoto Die vier verborgenen Reiche
Copyright: Carlsen

von Abi Elphinstone
Carlsen, 2022
gebunden, 336 Seiten
ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-551-55805-3
15,00 Euro

 

Caspar stellt liebend gerne To-do Listen auf, um Candida und Leopold möglichst aus dem Weg zu gehen. Als er sich eines Tages jedoch in einer Standuhr versteckt, ist er plötzlich in Wolkenstern! Dieses gehört zu den vier verborgenen Reichen, wo es Orgs, Nieselhexen, Wolkenriesen, Sonnenknirpse und noch viele weitere magische Wesen gibt.

In Wolkenstern trifft Caspar auf Wilda. Diese meint, dass er für das Chaos in den Mischtürmen verantwortlich ist! Dabei weiß Caspar nicht mal, wo er ist. Doch schon bald stellt sich heraus, dass die beiden sozusagen „auserwählt“ sind, die Wetterwunder zu retten und die Nachtlinge zu besiegen! Aber Caspar ist doch überhaupt nicht mutig und hasst Abenteuer……

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, da es um Freundschaft, Mut, Loyalität und um pure Magie geht. Die Schrift ist klein, aber der Inhalt gut verständlich.

Ich kann mich gut in Caspar Tock, Wilda Undank und in Arlo hineinversetzen.

Caspar Tock plant sein Leben mit To-do Listen. Am liebsten verkriecht er sich in der Schulbibliothek und liest. Er geht auf die Little Wallops, eine Art Internat. Er hat Glück, seine Eltern unterrichten hier als Lehrer und sie wohnen zusammen in einen Turm.

Wilda Undank ist ziemlich borstig und nicht sehr nett. Sie meint, sie hätte den Dieb der Wetterwunder gefunden.

Arlo ist Wildas kleiner Minidrache. Er schafft es nicht, richtig Feuer zu spucken, es kommen immer nur kleine Flammen raus. Er ist nett, süß und richtig clever.

Und dann gibt es noch die beiden Fieslinge Candida Caschmir-Tops und Leopold Raffzahn, die Caspar schon lange auf dem Kicker haben.

Das Buch hat keine Illustrationen, ich konnte mir aber viele, traumhafte und ernste Bilder vorstellen.

Der Titel ist schleierhaft. Das Titelbild sieht nebelig, sanft, verzaubert und still aus. Der Klappentext ist in gelb-grüner und in schwanen-weißer Schrift verfasst.

Laura Marie, 9 Jahre

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert