Dragon Ninjas Band 5 – Der Drache der Schatten

Coverfoto Dragon Ninjas 5
Copyright: Ravensburger

von Michael Petrowitz
Ravensburger, 2022
gebunden, 224 Seiten
ab 9 Jahren
ISBN: 978-3-473-40522-0
11,99 Euro

 

Zusammen sind Sui, Hiro, Pepp und Lian unschlagbar! Denn sie sind Dragon Ninjas. Diesmal ist Chipanea, das Ninja Internat, in Gefahr, denn O-Gonsho, ein böser Drache, hat eine neue Waffe: Baku-Nawa. Er ist nicht gerade ungefährlich und größer als alle anderen Drachen. Können die Freunde ihn besiegen und ihr Zuhause schützen?

Ich finde das Buch sehr spannend, aufregend und echt cool. Allerdings kam ich am Anfang auch ein bisschen durcheinander, mit den vielen Namen und Begriffen, wie Drachenblut/e. Das Wort wird auch nirgendwo erklärt. Vielleicht sollte man die anderen vier Bände vorher lesen, damit man besser in die Geschichte reinkommt. Und ich frage mich, ob es um das Ninja Internat Chipanea nicht noch eine Stadt oder ein Dorf gibt, weil davon keine Rede ist. Auf jeden Fall bin ich sehr auf den 6. Band gespannt, denn das Ende ist sehr, sehr spannend. Die Schrift ist angenehm zu lesen, da es ein Drittklässler Buch ist.

O-Gonsho und Morog, sein Diener, sind wirklich böse und leben in dem Berg Ei-Nori-Mur.

Baku-Nawa ist ein Unterweltdrache und er soll die Dragon Ninjas auslöschen.

Sui, Hiro, Pepp und Lian sind beste Freunde und halten immer und ewig zusammen! (Zumindest meistens, denn Pepp und Hiro sind sich nicht ganz so vertraut.)

Im Buch gibt es ein paar kleine und große, schwarz-weiße, beeindruckende, lustige und ernste Bilder. Sie sind alle, auch die ernsten, sehr lustig gezeichnet. Das Lob geht an: Marek Bláha! Zwei Bilder, eins ganz vorne und eins ganz hinten gehen über eine Doppelseite und sind bunt.

Der Titel: Macht neugierig.

Das Titelbild: Irgendwie lustig und gefährlich zugleich.

Der Klappentext: Kurz. Sonst nichtssagend.

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert