Du spinnst wohl! Eine außergewöhnliche Adventsgeschichte in 24 Kapiteln

Coverfoto Du spinnst wohl!
Copyright: Tulipan

von Kai Pannen
Tulipan, 2015
gebunden, 104 Seiten
ab 7 Jahren
ISBN: 978-3-86429-231-6
15,00 Euro

Als die Fliege Bisy gerade zu einem Termin unterwegs ist, verfängt sie sich in Karl-Heinz Netz und die Spinne wickelt ihn prompt in Spinnenfäden ein. Da Bisy aber nicht als Weihnachtsbraten enden will, muss sie etwas tun! Eine süße, harmonische und spannende Adventszeit beginnt für die beiden …

Ein richtig schönes Adventsbuch, Kai Pannen hat eine Buchidee sehr schön umgesetzt! Es ist auch süß, wo der Zahnarzt seine Praxis hat und wo der Weihnachtsmarkt stattfindet!

Ich kann mich gut in Fliege Bisy, Spinne Karl-Heinz und in Spinnentante Kassandra versetzen.

Fliege Bisy hat viele Termine und ausgerechnet jetzt verfängt er sich in einem Spinnennetz! Er trägt einen blauen Anzug. Morgens versucht er immer Karl-Heinz zu wecken.

Die Spinne Karl-Heinz ist dick und stopft nur Süßigkeiten in sich rein. Er hat drei Augen und will Bisy am Heiligen Abend verspeisen.

Spinnentante Kassandra hat Bisy in ihrem Spinnennetz gefangen, als er sich irgendwie von Karl-Heinz’ Netz entfernt hat. Vielleicht gibt es auch noch einen zweiten Braten, meint sie– und dabei denkt sie an Karl-Heinz.

Dieses Buch hat auf allen Seiten sehr schöne, weihnachtliche, fantasievolle und süße Bilder. Der Titel ist sehr außergewöhnlich, passt aber prima zur Geschichte. Das Titelbild ist im Hintergrund schwarz, aber im Netz der Spinne ist alles sehr weihnachtlich geschmückt. Der Klappentext ist in gelber, schöner Handschrift geschrieben, ist sehr ausgeschmückt und dadurch möchte man das Buch direkt lesen.

Laura Marie, 9 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert