Das Weihnachtsmann-Projekt

Coverfoto Das Weihnachtsmann-Projekt
Copyright: Gerstenberg

von Silke Lambeck
Gerstenberg, 2020
gebunden, 208 Seiten
ab 9 Jahren
ISBN: 3-8369-6074-5
14,00 Euro

Eigentlich glaubt Paul nicht mehr an den Weihnachtsmann. Doch seine kleine Schwester Frida schon. Dann aber erzählt Fridas Klassenlehrerin, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt und die Kleine ist am Boden zerstört. Als Paul seiner kleinen Schwester dann aber sagt, dass auch er an den Weihnachtsmann glaubt, führt es dazu, dass Frida ihn in der Schule vor seinen Freunden blamiert!….

Mir hat dieses Buch gefallen, weil ich es ganz schön mutig fand, dass Paul vor seinen Freunden gesagt hat, dass er noch an den Weihnachtsmann glaubt. Außerdem mag ich das Buch, weil ich finde, dass Silke Lambeck ganz tolle Bücher schreibt. Die Zeichnungen von Barbara Jung haben mir auch gefallen. Besonders lustig fand ich es aber, dass hinterher jeder aus Pauls Familie doch heimlich Verwandte und Freunde eingeladen hat. Ich würde dieses Buch denjenigen empfehlen die schon mal „Mein Freund Otto das Wilde Leben und Ich“ gelesen haben oder die „Mein Freund Otto das große Geheimnis und ich“ kennen.

Ella Reiter, 9 Jahre

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert