Ein finsterheller Tag

Coverfoto Ein finsterheller Tag
Copyright: Sauerländer

von David Almond
Sauerländer, 2021
gebunden, 240 Seiten
ab 12 Jahren
ISBN 978-3737356282
16,00 Euro

Davie trifft seinen Freund Gosh. Der erzählt ihm, dass er  Jimmy Killen gesehen hat, aber tot. Davie und Gosh glauben zu wissen, wer der Mörder ist. Aber was sollen sie jetzt tun?

Ich finde das Buch toll, da es echt spannend ist und die Spannung immer wieder auf und ab ging. Leider ging die Kurve in manchen Situationen auch zu tief, dann hatte ich nicht mehr so große Lust, aber das hat sich später geändert.

Ich empfehle das Buch für Kinder ab 12 Jahren, da auch ein Mord darin vorkommt. Das Titelbild ist wunderbar, es ist kreativ und ich finde es auf eine besondere Art verwunschen. Es sagt zwar nicht so viel über die Geschichte aus, aber es ist echt toll, vor allem auch die Farbtöne. Die Figuren Davie und Gosh sind auch toll dargestellt, es sind kleine wichtige Details, die die Personen besonders machen, sodass man sie sich gut vorstellen kann.

Pauline van Holt, 11 Jahre

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.