Evie und die Macht der Tiere – Ein gefährliches Geheimnis

Coverfoto Evie und die Macht der Tiere
Copyright: Hanser

von Matt Haig
Hanser, 2021
gebunden, 256 Seiten
ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-446-27123-4
15.00 Euro

 

Evie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann Tiere verstehen! Zwar nicht alle, aber sehr viele. Ihr Vater ist immer mehr bedrückt. Er hat eindeutig ein nicht ganz kleines Geheimnis. Und plötzlich ist sie auch noch die Heldin der Stadt. Zum Glück hat sie auch noch Ramesh, ihren Freund. Und dann ist da auch noch der mysteriöse „Mortimer“, der etwas Böses mit den Tieren vorhat! Evie setzt sich überall ein und hat schon bald Erfolg…

Da ich Tiere sehr mag, ist dieses Buch ein fantastischer Traum. Es ist voller Abenteuer, Geheimnisse und Freundschaft zu den Tieren.

In Evie Trench, in Mortimer J. Mortimer, in Leonora Brightside und in den kleinen Sam kann ich mich gut hinein versetzen.

Die tierfreundliche Evie Trench (eigentlich Isabella Eva Navarro) hat ihre Mutter, die von einer brasilianischen Wanderspinne gebissen wurde, schon früh verloren. Sie findet es toll, mit Tieren in Gedanken zu sprechen, aber ihr Vater sagt, dass es gefährlich ist.

Der böse Mortimer J. Mortimer, möchte Tiere unter seine Macht bringen, weil sie dann die Macht über die Menschen hätten, aber nur von Mortimer geführt. Er trägt immer seine Schlange Blatt um den Hals.

Leonora Brightside’s Eltern sind berühmte Blogger und in ihren Videos ist Leonora die Hauptperson. Sie hat einen goldigen Hund namens Bibi, dem sie Kleider anzieht, obwohl Bibi das nicht mag.

Der kleine, 6jährige Sam kann nur mit Hunden sprechen. Er würde aber gerne auch mit allen / großen Tieren sprechen können. Dabei bringt er sich in große Gefahr.

In diesem Buch gibt es recht viele schwarz-weiße, zum Text passende und manchmal lustige Bilder.

Der Titel verspricht Abenteuer, das Titelbild sieht harmonisch und süß aus. Der Klappentext ist überraschend, denn man denkt nicht, dass hinter dem Buch so viel steckt!

Laura Marie, 9 Jahre

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert