Finnja Feentochter und die sieben Gefährten

Coverfoto Finnja Feentochter und die sieben Gefährten
Copyright: ueberreuter

von Elke Satzger
ueberreuter, 2021
gebunden, 288 Seiten
ab 11 Jahren
ISBN 978-3764151980
16,95 Euro

Finnja kann es nicht glauben: Der grausame Drachenfürst Dragon und seine Cousine, die fiese Sumpfhexe Swampilla, haben ihre Mutter entführt. Finnja ist fest entschlossen, ihre Mutter zu retten und wählt deswegen sieben Gefährten, die ihr dabei helfen sollen. Ihre beste Freundin Maja, der Troll Wuhuuu und Leon, der auf der Suche nach seinem Smartphone ins Feenland gestolpert ist.

Sie unternehmen eine gefährliche Reise durch das Sumpfland, um Finnjas Mutter, die Feenkönigin, zu retten. Werden sie es schaffen?

Meine Meinung zum Buch:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich habe gedacht, ich wäre in eine andere Welt gefallen, in der es Elfen, Feen, Drachen und Hexen gibt. Um es kurz zu machen: Ich war verzaubert. Schade war, dass es nur schwarz-weiße Illustrationen gab. Ansonsten war das Buch toll und ich kann es wirklich empfehlen.

Nora Melcher, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.