Flüsterwald Band 4- Der Schattenmeister erwacht

Coverfoto: Flüsterwald 4
Copyright: ueberreuter

von Andreas Suchanek

ueberreuter, 2022

gebunden, 256 Seiten

Limitierte Auflage mit exklusiven Extras

ab 10 Jahren

ISBN: 978-3-7641-5222-2

14,95 Euro

 

Oh nein! Der böse Schattenmeister ist zurückgekehrt und hat die beiden Siegel zerbrochen!  Lukas und seine Freunde machen sich auf, um den Chronisten nach den Schattenzwillingen zu befragen. Doch der Schattenmeister ist schon auf dem Weg zum Herz des Waldes. Dort will er das Siegel zerstören…. Können Lukas, Ella, Punchy, Rani, Pera und Felicitas den Bösewicht aufhalten?

Leseratte und Abenteurer Lukas ist mit seiner Familie erst vor Kurzem hier eingezogen und wurde zum Siegelbewahrer auserwählt. In der Schule ist er in der Theater-AG, obwohl er dies überhaupt nicht will!

Ella, Lukas’ Freundin, ist bei den aufregenden Flüsterwaldabenteuern immer mit dabei und lässt sich von nichts und niemanden aufhalten.

Der schokolandensüchtige Nachwuchsautor Rani, ein Menok, notiert alles in sein Notizbuch. Dort stellt er die Menschenkinder als dumm dar und sich als superschlau und mutig.

Pera, eines der sehr seltenen Menok-Mädchen, haben die Freunde erst neulich vor dem Schattenmeister gerettet. Rani ist sofort begeistert von ihr, jedoch nicht von der Tatsache, dass S I E  in SEIN Notizbuch schreibt und zeichnet!

Punchy, eine Katze, heißt eigentlich Pedora Ulinde Naftet von Chibalka und ist die Aufpasserin von Felicitas. Punchy hat Nerven aus Stahl.

Felicitas, die Elfenprinzessin, zaubert gerne, nur leider funktioniert dies nicht so gut und oft. Sie trägt die Hälfte des Herzen des Waldes in sich, ihre Mutter Felinde von Siebenstern, die andere Hälfte. Ihr Vater heißt Marius von Siebenstern.

Diese Geschichte finde ich spannend, aufregend, cool und magisch. Hier gibt es folgende Extras: ein Grußwort des Autors plus Signatur, eine farbig illustrierte Bonusgeschichte „Ranis geheime Aufzeichnungen“ sowie eine exklusive Figurenübersicht in Farbe.

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.