Forschungsgruppe Erbsensuppe auf neuer Mission: oder wie wir ein Haus kaperten und Linas Geheimnis auf die Spur kamen

Coverfoto Forschungsgruppe Erbsensuppe 2
Copyright: Knesebeck

von Rieke Patwardhan
Knesebeck, 2021
gebunden, 160 Seiten
ab 8 Jahren
ISBN 978-3957284020
13,00 Euro

 

Wie merkwürdig, Lina ist zu spät zum Untericht gekommen. Und auch sonst benimmt sie sich sonderbar. Und dann ist da auch noch ein mysteriöser Junge auf einem Foto. Gibt es da einen Zusammenhang? Ein neuer Fall für die übrigen zwei Detektive der Forschungsgruppe Erbsensuppe!

Da dieses Buch eine Fortsetzung ist, fiel es mir anfangs schwer die Geschichte zu verstehen. Als ich die Personen verstanden habe, gefiel mir die Geschichte sehr gut, weil es um Freundschaft geht.

Den Titel finde ich lustig, das Titelbild ist allerdings nicht sehr aussagekräftig. Die Bilder im Buch passen zur Geschichte. Das Buch können auch jüngere Kinder lesen, weil es zwar harmlos ist, aber auch ein Thema behandelt, auf das wir Deutschen nicht sehr stolz sind.

Max Baumann, 9 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert