Game of Gold

Coverfoto Game of Gold
Copyright: Dragonfly

von Shelby Mahurin
übersetzt von Peter Klöss
Dragonfly, 2020
Hardcover, 448 Seiten
ab 14 Jahren
ISBN 9783748800200
18,00 Euro

Lou ist eine Hexe und versteckt sich seit über zwei Jahren vor ihrer Mutter. Diese wollte sie als Sechszehnjährige opfern, doch Lou konnte fliehen. Seitdem sucht ihre Mutter sie.

Auch die Chasseure stellen eine Gefahr für Lou und ihre Freundin Coco dar, denn sobald sie Magie benutzen, können die Chasseure es riechen. Durch unangenehme Zufälle muss Lou dann plötzlich einen Hexenjäger heiraten und nicht nur irgendeinen, sondern den Hauptmann Reid. Er glaubt an seine Gemeinde und hasst die Hexen. Er weiß nicht, dass seine zukünftige Frau eine Hexe ist.

Während Lou sich mit dem Leben bei den Hexenjägern anfreunden muss, wächst auch immer mehr die Gefahr, dass ihre Mutter sie findet. Lou weiß, dass wenn ihre Mutter sie aufspürt, ihr Leben in Gefahr sein wird.

Dieses Buch hat mich so gefesselt, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte! Die Geschichte von Lou und Reid ist auf jeder Seite spannend und amüsierend.

Ich habe das Buch schon sehr lange auf Bookstagram rumschwirren gesehen und das englische Cover hat mich absolut begeistert! Es ist so wunderschön und der englische Titel „Serpent & Dove“ (übersezt „Schlange und Taube“) passt total gut zu dem Buch, da diese Tiere auch einbezogen werden. Ich verstehe aber, dass der Titel nicht im Deutschen übernommen wurde, da nicht unbedingt jeder weiß, was Serpent und Dove bedeutet. „Game of Gold“ fand ich jedoch auch wiederum etwas zu nichtssagend. Ich bin aber schon auf das Cover und den Titel von Band 2 gespannt! Die Bücher werden im Regal definitiv wunderschön aussehen!

Zu Beginn ich war ich noch etwas irritiert, weil ich einfach nicht verstanden habe, worauf die Geschichte abzielt. Die Beziehung von Lou und Reid? Lous Mutter? Lous Vergangenheit? Ich war total verwirrt und das hat sich dann auch ziemlich lange noch gezogen. Da hätte ich gern früher einen roten Faden gehabt, denn erst ab der Mitte des Buches habe ich verstanden, was das Finale sein wird und worauf die Autorin abzielt. Mehr Häppchen, was Lous Geschichte ist, hätten mir gut gefallen.

Die Charaktere sind wirklich alle auf ihre Art und Weise besonders. Lou ist eine freche und mutige Protagonistin, die sich von nichts und niemanden etwas sagen lässt. Sie hat ihre Ecken und Kanten und ich hätte sie an einigen Stellen gerne geschüttelt, aber dennoch war sie liebenswert, denn man hat mit jeder Seite erkannt, dass sie eigentlich nur eines möchte: Ein schönes Leben ohne ihre Mutter. Reid ist genau so, wie man sich einen Soldaten vorstellt. Er zweifelt nicht an seinen Aufgaben und steht hinter allem. Wie sich die Beziehung zwischen Lou und ihm entwickelt, war wirklich schön mit anzusehen, denn ich habe absolut mitgefiebert. Es war so spannend zwischen ihnen! Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls sehr gefallen. Ob es sympathische wie Coco und Ansel waren oder unsympathische wie der Erzbischof- alle hatten ihre Rollen und wurden fantastisch dargestellt!

Aber auch die Fantasyelemente kamen nicht zu kurz. Die Idee der Hexen hat mir vor allem mit dem Setting sehr gut gefallen. Die Hexenverfolgungen und die Magie wurden sehr gut dargestellt. Ich konnte sie mir jedes Mal gut vorstellen. Allgemein war die Idee erfrischend neu und ich habe bis zur letzten Seite mitgefiebert, wie die Geschichte ausgehen wird.

Allem in allem war dieses Buch ein spannender Auftakt! Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und bin gespannt, wie die Geschichte der mutigen Lou weitergehen wird!

Sarah Schröder, 20 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert