Halte mich. Hier

Coverfoto: Halte mich. Hier
Copyrigh: Piper

von Kathinka Engel
Piper, 2019
Taschenbuch, 400 Seiten
ab 16 Jahren
ISBN: 9783492061728
12,99 Euro

 

Zelda ist so ziemlich genau das Gegenteil von dem, was ihre Eltern sich unter einer perfekten Tochter vorstellen. Am liebsten möchte sie der oberflächlichen Welt der Reichen den Rücken kehren, doch sie hat mit ihren Eltern einen Deal: Sie bezahlen Zeldas Studium und dafür trifft sie sich mit potenziellen Ehemännern. Deshalb lebt Zelda ein Doppelleben: In ihrer Studentenstadt kann sie sie selbst sein und bei ihren Eltern setzt sie eine Maske auf, die weit weg von ihrem wahren Ich ist.

Maliks Familie könnte dagegen unterschiedlicher nicht sein. Seine Großfamilie ist herzlich und alle unterstützen einander. Seit er aus dem Gefängnis entlassen ist, stärken seine Eltern und seine kleinen Geschwister ihm den Rücken. Die Leben von Malik und Zelda sind so verschieden und als sie aufeinanderprallen, kommt es zu einem großen Knall, der ihre Welten erschüttert.

 

Meine Meinung:

Bereits der erste Band dieser Reihe hat mir gut gefallen. Und der zweite Teil hat meine Erwartungen sogar noch um Längen übertroffen!

Ich war sofort verliebt in die Geschichte von Zelda und Malik. Sie kommt genauso daher wie die Beziehung der beiden: stürmisch, unverhofft und überwältigend emotional. Die Tiefe der Emotionen hat mich erst überrascht, doch so wie Zelda und Malik habe ich mich einfach fallen und treiben gelassen. Ich habe selten eine Liebesgeschichte gelesen, bei der das Körperliche so im Fokus stand und die Gefühle dadurch aber nicht vernachlässigt wurden. Es war der perfekte Einklang.

Die Handlung ist super packend, sodass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Es passiert viel Alltägliches, aber es wurde nie langweilig. Der Wechsel zwischen den Perspektiven von Zelda und Malik macht das Lesen abwechslungsreich und gewährt Einblicke in zwei völlig unterschiedliche Welten. Das war sehr spannend.

Außerdem hat mir gut gefallen, dass ein Handlungsstrang aus dem ersten Teil der Reihe weitergeführt und zu Ende erzählt wurde, sodass man die Geschichte von Tamsin und Rhys noch ein bisschen weiterverfolgen kann. Gleichzeitig fand ich es etwas schade, dass Tamsin als Zeldas Freundin eher wenig vorkommt. Ich hätte mir hier ein paar mehr Auftritte gewünscht.

Die Hauptfiguren Zelda und Malik sind toll beschrieben. Schon im ersten Band habe ich bewundert, wie gut Kathinka Engel ihren Figuren Leben einhauchen kann. Das hat sich auch hier nicht geändert. Zelda ist ein außergewöhnlicher Charakter: bunt und laut und sehr authentisch. Man braucht einfach so jemanden wie Zelda in seinem Leben! Auch Malik ist ein toller Protagonist und mit seiner ruhigen Art das passende Gegenstück zu ihr.

Mich hat das Buch wirklich umgehauen und ich kann es nur allen empfehlen, die eine tiefgehende und überwältigende Liebesgeschichte lesen wollen.

 

Carolin Wallraven, 23 Jahre

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert