Heartless Band 3- Die Seele der Magie

Coverfoto Heartless 3
Copyright: Ravensburger

von Sara Wolf

Ravensburger, 2021

gebunden, 543 Seiten

ab 14 Jahren

ISBN: 978-3-473-40202-1

19,99 Euro

 

Achtung! Spoilerwarnung!

Dies ist der dritte und abschließende Band der Heartless-Trilogie. Die Rezensionen zu Band 1&2 findet Ihr ebenfalls auf dem Blog!

„Princ Lucien d´Malvane sieht mich so unverwandt an, wie ein Wolf, der ein Weidetier fixiert.“

Über all die Zeit hinweg hatte Zera nur ein Ziel: Endlich wieder ein Mensch mit Herz zu sein. Doch nun wünscht sie sich zum ersten Mal, herzlos zu bleiben. Nur so kann sie ihre große Liebe, Prinz Lucien, beschützen: Vor seiner grausamen und mächtigen Schwester Varia und vor sich selbst. Denn Luciens Kräfte fordern einen hohen Preis, der allen, die er liebt, zum Verhängnis werden könnte. …

 

Meine Meinung:

Endlich – Der dritte und somit abschließende Band der „Heartless-Trilogie“ ist eeeendlichhh da! Habe ich Ewigkeiten auf diesen Band gewartet oder kam es mir doch einfach nur so vor? … Egal, denn jetzt ist er wenigstens endlich da. 😀

Ich weiß nicht, ob es an der Ewigkeit des Wartens lag, aber meine Erwartungen waren ab da schon wirklich hochgestellt. … mit umso einer größeren Freude habe ich mich dann ins Buch gestürzt, bis ich leider ziemlich schnell „enttäuscht“ worden bin. (Hier müssen wir mal eben ganz kurz stoppen: „enttäuscht“ klingt irgendwie ziemlich hart, so meine ich das hier aber nicht…) Mir hat auf den ersten Seiten einfach etwas gefehlt… dieses unbeschreibliche kleine Etwas, das dazu geführt hätte, dass es trotz der Kürze nicht so unheimlich langgestreckt wirkt. Ihr wisst doch bestimmt was ich meine, oder?

Dann kam die Handlung aber mehr um den Cliffhanger herum, und ich hab mich direkt wieder außerordentlich wohl gefühlt.

Auch, wenn der Anfang einen etwas schwierigeren Start hatte, bin ich nun mehr als zufriedengestellt mit dem, wie sich die Geschichte in diesem Band entwickeln konnte und letztendlich dann auch die Trilogie abgeschlossen hat.

Lucien, Zera, Varia und insbesondere Y´shennria und Malachite gehen einem einfach nicht mehr so schnell aus dem Kopf. –

Sara Wolfs Schreibstil führt dazu, dass man wirklich jeden einzelnen in seiner Position, auch wenn diese nicht die eigene vertritt, nachvollziehen kann … und so was ist wirklich ganz besonders! Selbst die Glut, die ich anfangs etwas schwer zu lesen fand, schreit nun deutlich in meinem Kopf. Fast so, als wäre es meine eigene …

Ich freue mich schon auf all die Erinnerungen, die in mir aufkommen werden, wenn ich die Trilogie vereint im Buchregal sehe… und vielleicht irgendwann nochmal lesen werde … 🙂

oh, da fällt mir ein, dass ich ja noch gar-nicht darüber geschrieben habe, wie toll ich doch die drei Cover in Kombination finde… aber das spricht auch irgendwie für sich, oder was meint ihr?

Ich weiß einfach ganz genau, dass die Heartless-Trilogie mich nicht mehr so schnell loslassen wird… Sie ist einfach nochmal auf Ihre Art besonders und ganz anders, weshalb ich euch die Reihe  nur wärmstens empfehlen kann, sofern Ihr noch nicht angefangen habt! 😉

 

Bengisu Bor, 16 Jahre

 

Und hier kommt noch eine zweite Meinung:

„Ich bin Zera Y’Shennria, erste Herzlose des Hexers Schwarze Rose, der Hungrige Wolf, die Valkerax-Zähmerin. Ich habe der Lachenden Tochter zum Knochenbaum verholfen und damit zu genügend Macht, alles zu zerstören. Wo immer du gerade fliegst, Evlorasin, du hattest recht. Selbst im Wahnsinn. Vor allem im Wahnsinn. Der Hunger des Hungrigen Wolfs nach seinem Herzen hat die Tore geöffnet, die bis dahin das Ende der Welt zurückgehalten haben.“

Zera hat sich nichts mehr gewünscht, als endlich wieder menschlich zu sein. Endlich wieder ihr Herz zu besitzen und normal zu sein. Doch die gegebene Situation erfordert, dass sie herzlos bleibt, damit sie Lucien und ihre Freunde beschützen kann. Jeder bringt in diesem Krieg gegen Varia Opfer und die Freunde realisieren, dass dieser Kampf mehr Opfer fordern wird, als sie gedacht hätten.

Der Abschluss dieser Trilogie konnte mich sehr überzeugen. Ich habe die Seiten verschlungen, obwohl es relativ viele waren und ich wollte gar nicht aus dieser Welt zurück in die Realität kehren. Der Anfang war ein wenig holprig und lang, aber danach wurde es von Seite zu Seite besser.

Der Inhalt ist sehr verstrickt. Hier den roten Faden zu behalten, war eine kleine Herausforderung, aber er war immer zu erkennen. Eine komplexe Geschichte erfordert nun mal auch solche Schwierigkeiten mit dem roten Faden.

Die Charaktere konnten mich wie in den Bänden zuvor überzeugen. Der Freundeskreis ist einfach genial, der Humor wie immer überzeugend und Zera mit ihren Kommentaren einfach amüsant.

Ich kann euch die Trilogie wirklich sehr empfehlen. Ich habe sie geliebt und würde sie am liebsten nochmal zum ersten Mal lesen.

Sarah Schröder, 22 Jahre

Heartless
Band 1: Der Kuss der Diebin
Band 2: Das Herz der Verräterin
Band 3: Die Seele der Magie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert