Heinrich Landolt: Schlimme Zeiten

ISBN: 9783950377309

Erscheinungsdatum: 2015

copyright: wortweit Verlag

Ein Roman geschrieben aus der Sicht eines Jungen, der nach seinem Glück in der Zeit des     30- jährigen Krieges sucht. Meiner Meinung nach ist es gut geeignet für Liebhaber von mittelalterlichen Geschichten, die Dämonen und übernatürliche Phänomene beinhalten. Dennoch ist es erwähnenswert, dass das Buch nicht zu empfehlen ist für Leute mit schwachen Nerven. Das Buch ist geprägt von dunkler Thematik, von Krieg, Gewalt und Folter. Mir persönlich macht solche Thematik nichts aus, dennoch sind viele Jugendliche anderer Meinung. Aus diesem Grund finde ich die Altersfreigabe sinnvoll. Auch für Jugendliche mit starken Nerven finde ich, sollte der Roman besser nicht unter 14 Jahren gelesen werden. Selbst bin ich kein Fantasy Fan, aber an sich fand ich das Buch gut und ich würde es auch weiterempfehlen an Leser, die sich für diese Thematik interessieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert