Jungs sind wie Kaugummi – süß und leicht um den Finger zu wickeln

Coverfoto Jungs sind wie Kaugummi
Copyright: Arena

von Kerstin Gier
Arena, 2014
Taschenbuch, 200 Seiten
ab 11 Jahren
ISBN: 978-1-78941-346-5
6,99 Euro

 

Eigentlich führt Sissi ein ganz normales Leben. Doch als sie Nachhilfestunden in Mathe von Konstantin bekommt, ist sie hin und weg: Diese Bonbonaugen und die leicht nach hinten gekippten, weißen Zähne! Allerdings nennt er Sissi anders als alle anderen mit ihrem richtigen Namen: Elsbeth! Und er mag lieber Mädchen wie Alyssa, die hübscher sind und mehr „Erfahrung“ haben…

Mir gefällt das Buch sehr, da es interessant und witzig ist. Ich mag es, wenn jemand mutig und frech wie Sissi ist. Außerdem habe ich auch mitgefühlt, wenn die Klemperer mal wieder Sissi geärgert hat, denn ich habe selber blondes Haar.

Ich kann mich gut in Sissi und in Konstantin Drücker und in Alyssa Kirschbaum versetzen.

Sissi heißt eigentlich Elsbeth und ist gnadenlos schlecht in Mathe, zudem manchmal frech.

Konstantin Drücker ist Sissis Nachhilfelehrer und er ist der Bruder von Simon, welcher in Sissis Klasse geht. Zudem hat sie sich unsterblich in Konstantin verliebt…

Alyssa Kirschbaum ist eine neue Schülerin aus Los Angeles und sie hat echt tolle, dunkle Locken! Angeblich hat sie sogar für ihren Boyfriend in L. A. (Los Angeles) einen Song gedichtet, doch Sissi hört ihn noch am selben Tag im Radio! Zudem will sie sich Konstantin schnappen…

Bilder oder Illustrationen gibt es in diesem Buch nicht, dies stört aber nicht.

Der Klappentext: In lila, kurz, aber anregend.

Das Titelbild: Cool.

Der Titel: Interessant.

Laura Marie, 9 Jahre

Alarmstufe 10: Dieses Buch ist nur für Mädchen!
Für Jungs eher schlecht geeignet!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.