Leo und der Fluch der Mumie

Coverfoto Leo und der Fluch der Mumie
Copyright: Dressler

von Claudia Frieser
Dressler, 2015
gebunden, 288 Seiten
ISBN 978-3791507118
ab 10 Jahren
4,98 Euro

 

1933.–Ein schlimmes Jahr für viele Menschen.
Besonders aber auch für Leo. Denn sein Vater ist Sozialdemokrat und weigert sich der Nazi-Partei beizutreten. Aus diesem Grund müssen alle aus ihrer Familie Geld sparen… um sich eine Reise nach Amerika leisten zu können.  Ein guter Freund von Leos Vater hat ihnen nämlich eine Wohnung in New York besorgt. Doch wie kommt man nach New York?  Richtig, mit dem Schiff.
Aber auf dem Schiff passieren merkwürdige Dinge. Eine Mumie taucht an Deck auf und versetzt die Passagiere in Angst und Schrecken. In dieser Nacht machen Leo und der Schiffsjunge Wilhelm eine merkwürdige Entdeckung….
Ich finde das Buch sehr spannend, aber auch sehr informativ, da der Autor die politische Situation gut verständlich macht. Obwohl Leo zu einer anderen Generation als ich gehört, konnte ich mich von Anfang an gut in ihn hineinversetzen. Er ein freundlicher und hilfsbereiter Junge, aber auch neugierig und abenteuerlustig.

Dieses Buch ist für Kinder ab 10 Jahren perfekt zu lesen.

Niclas Dietrich, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.