Mitgehangen, mitgefangen!

Coverfoto Mitgehangen, mitgefangen!
Copyright: Tulipan

von Kai Pannen
Tulipan, 2018
gebunden, 104 Seiten
ab 7 Jahren
ISBN 978-3-86429-405-1
15,00 Euro

Fliege Bisy und Karl-Heinz sind jetzt Freunde und leben glücklich zusammen in einem Spinnennetz. Doch Wespen greifen sie an! Was tun????

Die Geschichte ist sehr lustig, da alles aus Insektensicht geschrieben ist. ich mag es, dass die Schnecken ein richtiges kleines Haus mit Fenster und Tür haben! Kai Pannen sollte diese Reihe unbedingt noch weiterschreiben! (Bis jetzt gibt es die vier Bände Du spinnst wohl!, Mach die Biege, Fliege!,Wie gewonnen so gesponnen! und Mitgehangen, mitgefangen!)

Ich kann mich gut in Fliege Bisy, Spinne Karl-Heinz, Nachtfalter Constanze und in die fiesen Wespen hineinversetzen.

Fliege Bisy wohnt nun mit ihrem neuen Freund, der Spinne Karl-Heinz, in seinem Spinnennetz. Bisy will dauernd etwas unternehmen.

Die Spinne Karl-Heinz liegt am liebsten auf dem Sofa und futtert Snacks. Er ist sogar zu faul, um bloß aufzustehen!

Die hochnäsige Nachtfalterin Constanze schlüpft endlich aus ihrem Kokon und hat, bevor sie sich verpuppt, noch stolz erzählt, dass sie ein farbenprächtiger Schmetterling wird. Doch sie schlüpft als Nachtfalter.

Die fiesen Wespen entführen erst Karl-Heinz’ Spinnentante Kassandra und dann schließlich auch Bisy und Karl-Heinz! Irgendeine Lösung muss es doch geben…

Dieses Buch hat auf allen Seiten sehr schöne, abenteuerliche, fantasievolle, spinnige und fliegige Bilder.

Der Titel ist kurz, knackig und verrät nicht viel über die Geschichte. Das Titelbild ist im Hintergrund himmelblau mit weißen Wolken und Karl-Heinz schwingt sich mit Bisy durch die die Luft, während lauter Bonbons, Lolli-Pops und andere Süßigkeiten um sie herum schweben.

Laura Marie, 9 Jahre

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert