MYTHOPEDIA- DIE WELT DER FABELWESEN UND IHRER MAGISCHEN GESCHICHTEN

Coverfoto Mythopedia
Copyright: Laurence King

von Good wives and Warriors

Verlag Laurence King, 2020

gebunden, 128 Seiten

all age

ISBN: 978-3-96244-153-1

20,00 Euro

 

Ich finde dieses Buch sehr schön, weil ich Fabelwesen und geheimnisvolle Geschichten mag. Hier werden sehr viele, teils auch bekannte (Bastet, Pegasus, Zerberus) Wesen vorgestellt. Dieses Buch regt einen auch dazu an, die Figuren selbst nachzuzeichnen!

Bist du bereit, die fürchterlichsten Wesen und die friedlichsten Fabelwesen deiner Welt kennen zu lernen? Dann komm mit in die Welt der Magie und lass dich von wunderbaren Fabeln verzaubern…

Diese Fabelwesen mag ich besonders:

Amerika: Michabo, Donnervogel, Encantado.

Europa: Pegasus, Zerberus, Riesenkrake, Ratatoskr, Fenrir

Afrika: Anubis, Bastet

Asien: Roc, Regenbogenfisch, Yeti, Qilin, Barong, Kurage-No-Hinotama, Tanuki, Kawausi, Kumiho

Ozeanien: Tiddalik, Regenbogenschlange

Meine absoluten Lieblinge: der musikalische und tänzerische Encantado, der wunderschöne und schneeweiße Pegasus, der gefährlichen Zerberus, der hinterlistige Riesenkrake, das unruhestiftende Ratatoskr, die anmutige Bastet, der freundliche Qilin, der süße Barong, der schelmische Tanuki, der betrügerische Kawausi und der durstige Tiddalik.

Dieses Buch eignet sich auch für Kunstliebhaber, denn das Cover und die Bilder innendrin sind schon ohne den Text wow, wow, wow!

 

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.