Schloss Einstein Band 1- Die Rivalin

Coverfoto Schloss Einstein1
Copyright: Egmont Schneider

von Simon Hauser
gebunden, 190 Seiten
Egmont Schneider, 1999
ab 10 Jahren
ISBN ‎ 978-3802526398
10,90 Euro

Sich auf Schloss Einstein einzuleben, wäre für Nadine kein Problem, wenn da nicht Katarina wäre. Sie nennt Nadine „die Neue“ und macht ihr das Leben schwer, wo sie nur kann. Und Mitschülerin Iris kann Nadine unter Katarinas Einfluss auch nicht gerade viel helfen. Oliver, der ebenfalls neu auf Schloss Einstein ist, hat es auch nicht gerade leicht. Für seine Freunde aus dem Dorf ist er ein Verräter, der von nun an zu den Weicheiern auf „Schloss Scheißstein“, wie sie es nennen, gehört.

Zu alledem kommt er noch an seinem ersten Schultag zu spät, ausgerechnet zu Dr. Wolferts Stunde!

Dadurch, dass ich die Fernsehserie schon kannte, konnte ich mir die Charaktere und Orte, die in dem Buch ohnehin sehr gut beschrieben wurden, noch lebhafter vorstellen und war gespannt auf die Umsetzung im Buch, mit der ich sehr zufrieden war.

Ich konnte schnell in die Geschichte hineinfinden, denn sie ist spannend und lustig zugleich.

Antonia Jasmer, 13 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.