Schmetterlinge lügen nie

Coverfoto Schmetterlinge lügen nie
Copyright: Planet!

von Lucinde Hutzenlaub
Planet,! 2021
Taschenbuch, 240 Seiten
ab 12 Jahren
ISBN ‎ 978-3522506748
13,00 Euro

 

Charlie vermisst ihre große Liebe so sehr, ihre Schmetterlinge im Bauch flattern nur so umher. Endlich beginnen die Sommerferien, und Charlie Brown fährt mit ihren besten Freunden zum See. Sie hat bald Geburtstag und wünscht sich nur ein eins: Maxim wiederzusehen. Dazu erhofft sie sich, von ihren Eltern in ein Französischcamp geschickt zu werden, um ihre große Liebe zu sehen. Doch anstatt die Anmeldung in den Händen zu halten, bekommt Charlie einen handgeschriebenen Brief von ihren Eltern. …

Das Buch ist nicht für jedermann, da viel Romantik und Liebe vorkommt, dennoch ist es eine tolle Geschichte. Ich empfehle das Buch von 11 bis 14 da so eine Liebesgeschichte sich meist in diesem Alter abspielt. Wer schon mal in so einer Situation war und sich nach seiner großen Liebe sehnt, kann sich sicher gut in Charlie hineinversetzen. Auch in ihre Verzweiflung.
Leider ist das Titelbild ist für mich nicht verständlich, weil ich weiß noch nicht mal, um wen es sich dort handelt, und es für mich keine Bedeutung hat außer den Schmetterlingen.

Pauline van Holt, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.