Das Universum ist verdammt groß und supermystisch

Coverfoto Das Universum ist verdammt groß und supermystisch
Copyright: Beltz& Gelberg

von Lisa Krusche
Beltz & Gelberg, 2021
gebunden, 192 Seiten
ab 10 Jahren
ISBN 9783407756008
13,00 Euro

Gustav spricht nicht mehr. Er spricht mit niemandem mehr. Nicht mit seiner Mutter Lily, nicht mit seinem Opa und auch nicht mit seinen Mitschülern.
Aus Protest. Weil seine Mutter einen neuen Freund hat, mit dem sie auch noch in den Urlaub fahren will. Er schwört sich so lange zu schweigen, bis der Mann wieder weg ist.

Und was ist eigentlich mit seinem Vater? Gustav weiß nur, dass er vor einigen Jahren verschwunden ist. Seine neue abenteuerlustige Freundin Charles will es genau wissen! Sie entführt kurzerhand Opa und Gustav in ein waghalsiges Abenteuer in ihre Vergangenheit und quer durch Europa, fest in dem Glauben, dass das Universum alles zum Guten wandelt.

Ein ganz tolles Buch das zeigt, wie wichtig Freunde sind! Und was eine Freundschaft bewirken kann. Ich finde die Geschichte ist für Kinder ab 10 Jahren gut zu lesen.

Niclas Dietrich, 12 Jahre

Ich habe das Buch auch gelesen und fand es einfach wunderbar!!! Ein zauberschönes Kinder- und Jugendbuch, das einfach Alles hat, was es braucht.

Sabrina Dietrich, Niclas Mutter

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.