White Fox Band 1- Der Ruf des Mondsteins

Coverfoto White Fox 1
Copyright Loewe

von  Jiatong Chen
Loewe Verlag, 2021
gebunden, 288 Seiten
ab 9 Jahren
ISBN ‎ 978-3743208063
12,95 Euro

 

Der Polarfuchs Dilah will unbedingt ein Mensch sein! Doch das scheint unmöglich, bis seine Mutter ihm in ihren letzten Stunden einen magischen Stein vermacht, den Mondstein. Er soll zu einem Schatz führen, der Tiere in Menschen verwandeln kann. Auf seiner Suche begegnet Dilah Freunden, aber leider auch Feinden, die den Mondstein für sich haben wollen. Eine wilde Jagd beginnt!

Ich fand das Buch sehr spannend und finde es sehr schade, dass es erst im Frühjahr 2022 fortgesetzt wird, da es sehr aufregend endet. Der Titel klingt fesselnd und hält auch, was er verspricht. Das Titelbild ist sehr gut gemacht und sieht realistisch aus. Ich empfehle das Buch ab 9 Jahren , weil es relativ viele Seiten hat und weil die Geschichte  nicht unbedingt harmlos ist.

Max Baumann, 9 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.