Scholomance – Tödliche Mission

Coverfoto Scholomance
Copyright: random house

von Naomi Novik
Cbj, 2021
gebunden,480 Seiten
ab 14 Jahren
ISBN 978-3570166093
20,00 Euro

 

Galadriel, genannt El, ist ein Mädchen, das auf “die Scholomance” geht. Die Scholomance ist eine Schule ohne Lehrer und Ferien. In der Schule gibt es zahlreiche Monster, genannt Mals. Die Schüler werden darauf trainiert diese Monster zu töten.

El, wird von den meisten anderen Schülern gehasst, bis auf ein paar Ausnahmen. Zu den Ausnahmen gehört Orion, ein Junge, der immer, wenn ein Kind in Gefahr ist, ohne Angst in den Kampf schreitet und das Kind rettet. Er hat auch El schon etliche Male das Leben gerettet. Eines Tages findet El ein sehr wertvolles Buch, von dem sie Kopien verkauft. Werden El und Orion sich vielleicht mal sehr nahe stehen? Wird El lebend aus der Schule herauskommen?

Meine Meinung:

Ich finde das Buch sehr cool, aber es hat auch seine Längen. Ich finde es auch schön, das Buch aus der Sicht der Hauptperson El zu lesen. Ich würde das Buch denen empfehlen, die Fantasy mögen und ein Buch auch bei Längen verbissen durchlesen.

Das Cover des Buches finde ich nicht so schön, aber das ist Geschmackssache.

Noah Krüger, 12 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.