13 Künstler, die du kennen solltest- Kunst für Kids

Coverfoto KUnst für Kids
Copyright: Prestel

von Angela Wenzel

Prestel Junior, 2008

gebunden, 48 Seiten

all age

ISBN: 978-3-7913-4172-9

12,95 Euro

 

Ich mag dieses Buch, weil es dort sehr viel zu sehen gibt und die Texte auch sehr interessant sind. Hier findest du viele Anregungen, selbst Bilder oder Fotografien zu erstellen oder Geschichten zu schreiben. Zwischendurch werden dir kleine Quizfragen gestellt, zum Überlegen und Nachdenken. Wenn du zu einem Bild mehr wissen möchtest, dann werden dir Bücher oder Webseiten angezeigt!

Lass dich von den 13 berühmtesten Bildern verzaubern und komm mit in die Welt der Kunst und des Malens.

Feinfühlig und richtig toll, so kann man alle Porträts aus diesem Buch bezeichnen. Mein Lieblingsbild ist der “Feldhase” von Albrecht Dürer.

Wenn du dasBild anschaust, meinst du vielleicht, och, wie langweilig, da sieht man ja nur einen Hasen und sonst nichts! Doch dies stimmt nicht: Wie auch im Text beschrieben, spiegelt sich ein Fensterkreuz im Auge des Feldhasen. Außerdem ist er so realistisch gezeichnet, dass man meint, er würde gleich aus dem Buch springen. Ich würde diesem süßen Tier am liebsten übers Fell streicheln!

Der Maler Albrecht Dürer lebte von 1471-1528. Sein Bild „Feldhase“ entstand 1502. Es ist in Aquarell- und Deckfarben auf Papier gemalt. Den Stil nennt man  “Renaissance”-Stil. Den “Dürerhasen” als Motiv  findet man überall: Zu Ostern auf Geschenkpapier, Servietten, in Schokoladenform und auf bunten Ostereiern. Diese Kunst, wie Herr Dürer es malte, gibt es nicht oft auf der Welt und ist bewundernswert!

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.