Dich machen wir fertig!

Coverfoto Dich machen wir fertig
Copyright:K.L.AR.reality

von Wolfgang Kindler

Verlag: K.L.A.R. reality, 2007

Taschenbuch, 106 Seiten

ab 12 Jahren

ISBN: 978-3-8346-0286-2

6,00 Euro

 

Wie auch die anderen Bücher dieser Reihe, die ich ebenfalls rezensiert habe (Ich hab schon über 500 Freunde, Die anderen haben’s doch auch gepostet, Geil, das peinliche Foto stellen wir online, Im Chat war er noch so süß) behandelt dieses Buch ein auch sehr ernst und wichtiges Thema. Hier geht es um richtig aggressives und fieses Mobbing. Schon irgendwie komisch, erst richtig beliebt zu sein und dann plötzlich ein Außenseiter und Mobbingopfer! Allerdings muss man nur eine falsche Sache tun und schon hat man die ganze Klasse am Hals.

Sandra, befreundet mit den beliebtesten Girls der Klasse: Ausgerechnet Michael, der Freund von Melanie, tanzt mit ihr! Ab da fängt ein schlimmer, leider wahrer Albtraum an. Die Klasse lacht unter Anführung von Melanie und Birgit über jede Kleinigkeit, die Sandra nicht weiß oder falsch macht. Und das ist noch lange nicht alles…………….. Doch Sandra hat niemanden, mit dem sie darüber sprechen kann………

Sie vertraut niemanden mehr, denn es könnten ja Melanies oder Birgits „Helfer“ sein! Wegen des Mobbings zieht sie sich immer mehr zurück, schläft schlechter und ihre Noten sacken nach unten. Sandra fehlt auch öfter in der Schule. Was ihr fehlt, ist ein/eine Freund/Freundin oder Lehrer/in, dem/der sie vertraut!

Melanie und Birgit sind die beliebtesten Girls der Klasse und Sandras ehemalige Freundinnen. Die beiden führen die Klasse an und machen bei der Lacherei oder den anderen Dingen meistens den Anfang.

Jutta ist ziemlich still. Sie sitzt neben Sandra. Anfangs fühlt sich Sandra bei ihr ziemlich sicher, doch dann wird ihr Misstrauen immer größer……..

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.