Bet on you

Coverfoto Bet on you
Copyright: Lyx

von Morgane Moncomble
LYX, 2022
broschiert, 447 Seiten
ab 15 Jahren
ISBN 978-3-7363-1683-6
14,00 Euro

 

“Wie wäre es mit einer Partie?”

Rose leidet unter Spielsucht und obwohl sie der Sucht entkommen möchte, lässt sie es nie ganz zu. Dafür sind ihre Schulden schlichtweg zu hoch.

Levi hingegen ist professioneller Pokerspieler und steht vor dem Höhepunkt seiner Karriere.

Als Levi Rose begegnet, ist er sofort begeistert von ihr und ihrem Spiel. Schließlich heuert er Rose dazu an, ihm das „Lesen“ der Mitspieler und die Wahrscheinlichkeitsberechnung beizubringen. So soll sie ihm helfen, seinen Erzfeind Tito zu besiegen.

Und schon bald knistert es gewaltig zwischen den beiden, aber weder Levi noch Rose spielen mit offenen Karten. Und ehe sie sich versehen, ist der Spieleinsatz höher als erwartet – nämlich ihr Herz. Doc

Meine Meinung:

Oh Wow! Dass dieses Buch sich als echtes Highlight entpuppt – damit hätte ich nie gerechnet!

Mir wird gerade völlig klar, wie ungeahnt ich mich in die Geschichte gestürzt habe. Wie ich merke, schien ich wirklich absolut keine Ahnung zu haben, in welche Richtung die Geschichte verlaufen wird. Aber auch genau DAS macht “Bet on You” eben auch so besonders.

So viel kann ich euch verraten: Die Handlung verbirgt noch so viel mehr, als aus der “Inhaltsangabe/Klappentext” hervorgeht.

Levi und Rose … hachhh …. die beiden sind einfach beeindruckende und faszinierende Charaktere und zusammen eine höchst explosive Mischung. Da bleibt dem Leser schlichtweg nichts anderes übrig, als sich selbst fallen zu lassen.

Sie haben eine wahnsinnig tolle Dynamik und der Schlagabtausch zwischen den beiden war einfach göttlich.

Man merkt´s: Ich bin immer noch völlig, im wahrsten Sinne des Wortes, beinahe wie ein Marshmallow, dahingeschmolzen.

Morgane Moncombles Schreibstil ist wundervoll und vergleichbar mit dem eines köstlichen Bisses, von dem man einfach  nicht genug haben kann. Das Besondere: Mit jedem Biss kommen erneute Aromen zum Vorschein, die mich gaaanz weit in die Welt des Pokerns, in die Welt von Levi und Rose gezogen haben. So ist auch die Thematik alles andere als gewöhnlich und konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln.

Die Spiele, dieses Feeling, der Stressfaktor – alles wird so unheimlich echt und detailliert beschrieben, dass einem nichts anderes übrigbleibt, als es zu fühlen. Absolut stimmig!

Bengisu Bor, 17 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert