Der Nixenclub Band 1- Korallenreich in Gefahr

Coverfoto Der Nixenclub 1
Copyright: randomhouse

von Linda Chapman
cbj, 2022
gebunden, 176 Seiten Seiten
ab 9 Jahren
ISBN: 978-3-570-17876-8
11,00 Euro

 

 

Marina freut sich schon so sehr auf die neue Schule: Sie wird Freunde finden und bestimmt jede Menge Spaß haben! Diese Wünsche erfüllen sich auch, als sie Kai, Naya, Luna und Koralie kennenlernt. Zusammen wollen sie junge Wassertiere retten.

Doch eines Tages erfüllt plötzlich ein lautes Krachen die Luft. Manche meinen, es wären Walhaie, doch die Kinder wissen es besser…

Ich finde dieses Buch eigentlich ganz okay, aber es  ist jetzt nicht so wirklich spannend.

Ich kann mich gut in Marina, Glenda und in Raziem versetzen.

Marina Silberflosse reist mit ihrem Vater Tarak immer durch die Weltmeere, jetzt jedoch wollen sie ein bisschen länger dort bleiben.

Glenda ist eine eingebildete, arrogante, tussihafte, angeberische Oberzicke!

Raziem ist der Chef der Wachen und zudem Glendas Vater. Er hört Marina nicht richtig zu, obwohl sie ihm etwas Wichtiges sagen will! So ist er: Blöd, schroff, unhöflich und einfach doof.

Bilder gibt es hier im Buch allerhand, schwarz-weiße und echt süß gezeichnete. Vorne im Buch werden auch die Hauptpersonen und ihre Tiere vorgestellt.

Der Titel: Nicht weiter Aufsehen erregend .

Das Titelbild: Süß.

Der Klappentext: Nicht gerade super spannend.

Laura Marie, 9 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert