Der Tag, an dem ich versehentlich die ganze Welt belog

Coverfoto Der Tag, an dem ich versehentlich die ganze Welt belog
Copyright: Atrium

von Lisa Thompson

Atrium, 2022

gebunden, 288 Seiten

ab 10 Jahren

ISBN: 978-3- 85535-670-6

16,00 Euro

 

Ich mag diese Geschichte sehr, weil sie von Kunst, Ehrlichkeit und Unehrlichkeit und von Berühmtheit handelt. Cole ist verzweifelt, weil er kein zweites Bild hinbekommt. Dass er dann einfach das Bild von Mabel, (seiner Schwester nimmt), ist überhaupt nicht okay. Man sollte in solchen wichtigen Situationen einfach mal tief durchatmen und nicht voreilig handeln!

Kalte Winter, zu kleine und abgetragene Klamotten, kein Geld…. So lebt Cole mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester. Doch eines Tages kommt die berühmte Künstlerin Marika Loft in seine Schule und übernimmt für eine Stunde den Kunstunterricht. Die Schüler sollen zeichnen, was sie wollen. Cole malt den blauen Himmel mit Kondensstreifen. Eigentlich waren die Handabdrücke an der Seite nur ein Versehen, Miss Loft jedoch findet das Bild genau so wunderbar! Cole Miller wird zum weltweiten Superstar, wäre da nicht sein Geheimnis um sein zweites Bild….

Cole Miller, von zwei Jungs „Poor Kid Cole“ genannt, hat eine Schwester namens Mabel. Diese malt mit seinen Farben, die Declan für sein zweites Bild vorbei gebracht hat, was sie nicht soll. Weil dieses Bild toller aussieht als sein eigenes, übergibt er Declan Mabels Bild und behält seins.

Mason, Coles Freund, hat eine riesige, prunkvolle Villa und er ist so unglaublich reich! Seine Eltern sind sehr empfindlich, deshalb muss Cole an den Füßen Plastikdinger tragen! Nur weil die Teppiche weiß sind und die Eltern keine Flusen mögen!

Marika Loft wohnt (ich glaube) in London und ihr Assistent heißt Declan. Sie findet Coles Bild wundervoll und nimmt es mit in ihre Galerie. Miss Loft war früher auch auf der Crowther High.

Wie sich diese verzwickte Geschichte auflöst, das müsst ihr selber lesen!

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.