Der unvergessene Mantel

Coverfoto Der unvergessene Mantel
Coparight: Carlsen

von Frank Cottrell Boyce
Carlsen, 2016
Taschenbuch, 112 Seiten
ab 12 Jahren
ISBN : 978-3551314826
6,99 Euro

Große Aufregung: Ein Neuer ist in Julies Klasse. Der Junge aus der Mongolei heißt Dschingis und Julie soll sich um ihn kümmern. Doch Dschingis hat keine Ahnung, wie man Fußball spielt, was man hier so isst und warum man keinen Fellmantel trägt. Das kann ja heiter werden!
Aber Julie lernt auch viel über die Mongolei und deren Traditionen: Dass man mit Adlern Wölfe fängt, Dämonen mit Hefeteig austrickst und und und…
Doch eines Tages werden Dschingis und seine Familie abgeholt… Müssen zurück in die Mongolei? Gibt es noch ein Happy End?

Das Buch ist sehr interessant, da vieles über die Mongolei und deren Bevölkerung berichtet wird. Ich hatte es nur manchmal schwer, zu den Charakteren Bezug finden, da es zwar viele Informationen gab, aber wenig über die Personen selbst erzählt wird.

Niclas Dietrich, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.