Der Zaubergarten Band 3 – Überraschungen haben Fell

Coverfoto Der Zaubergarten 3
Copyright: Fischerverlage

von Nelly Möhle
Fischer, 2020
gebunden, 240 Seiten
ab 8 Jahren
ISBN: 978-3-7373-4189-9
13.00 Euro

Endgültig werden Mathilda und Annemarie Zauberunterricht von Herrn Bovist bekommen. Doch dann muss Herr Bovist plötzlich verreisen.

Die Freundinnen haben von einem Jungen mit Pandamaske den Auftrag bekommen, sich um Kalli, den Riesenhasen zu kümmern. Außerdem möchten sie verhindern, dass Finn und Jonas (Mathildas Brüder) über die Mauer klettern. Den beiden ist es auch sehr wichtig, Sofie von ihrer Tante Vroni zu befreien und Herrn Klein wieder auf die Beine zu bringen. Puh, ganz schön viel Arbeit…

Ich finde dieses Buch fantastisch, toll und magisch. (Ich liebe Sachen mit Magie.)

Ich kann mich gut in Mathilda, Annemarie und Herrn Bovist versetzen. Die nette und ideenreiche Mathilda (kurz Tilda) hat zum dritten Mal dieselbe Zauberpflanze gezüchtet. Die erste hieß Ludmilla, die zweite Ludmillo und die dritte, die sie im Moment besitzt, heißt Milli.

Tildas Freundin Annemarie (kurz Anni) ist abenteuerlustig und versteht manche Sachen nicht direkt und sie ist eine Naschkatze. Der nette Herr Bovist heißt mit Vornamen Konrad und ist einer der wenigen Zauberblumenhüter. Auch in seinem Haushalt gibt es ein paar Sachen, die magisch sind.

In dem Buch gibt es ein paar tolle, schwarz-weiße Illustrationen. Der Titel ist magisch. Das Titelbild sieht abenteuerlich aus und ich finde den goldenen Glitzer darauf wunderschön. Der Klappentext hört sich spannend an.

Laura Marie, 8 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert