Der Zauberladen von Applecross Band 1- Das geheime Erbe

 

Coverfoto Der zauberladen von Applecross 1
Copyright: Coppenrath

von Pierdomenico Baccalario
Coppenrath, 2021
gebunden, 224 Seiten
ab 11-12 Jahren
ISBN 978-3649639169
13,00 Euro

 

Der Junge Finley Mcphee lebt mit seinen Eltern, seinem Bruder Doug  und seinem Hund Dusty in Applecross. Applecross liegt in Schottland.

Weil Finley heimlich angeln  geht und dabei die Schule schwänzt, bekommt er richtig Ärger, als er auffliegt. Und ehe er sich versieht, ist er zur Strafe Postbote. So lernt er das Mädchen Aiby kennen. Aber was hat das mit dem Mann mit der laufenden Hose und den 3 Flaschenposten mit den Rätseln zu tun?

Ich fand das Buch spannend und es hatte viel Fantasie. Jedes Kapitel hört sehr sehr spannend auf, so dass ich immer weiterlesen wollte.

Am Ende jedes Kapitels stehen immer Zeichnungen, die den zauberhaften Gegenstand, der im Kapitel beschrieben wurde, erklären.

In die Figuren der Geschichte kann ich mich gut hineinversetzen, auch, weil ein großes buntes Bild auf dem Titelbild ist. Ich kann das Buch weiterempfehlen.

Noah Tietmann, 8 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.