Flüsterwald Band 2 – Der verschollene Professor

Coverfoto Flüsterwald 2
Copyright: ueberreuter

von Andreas Suchanek
ueberreuter, 2021
gebunden, 256 Seiten
von 9 bis 11 Jahren
ISBN: 978-3-7641-5176-8
14,95 Euro

Ella, Lukas, Rani, Felicitas und Punchy wollen nach dem netten, alten Professor suchen. Er ist Ellas Großvater und im Wald verschollen. Auf der Suche müssen die Kinder viele Mutproben durchlaufen. Werden sie das Abenteuer bestehen?

Ich finde die Geschichte  schön, spannend und lustig. Ich konnte mich in alle Personen gut hinein versetzen. Ella ist mutig, schlau und gibt so schnell nicht auf. Lukas wohnt in dem Haus, das dem Professor gehörte. Außerdem ist er abenteuerlustig. Er hat eine kleine, nervige Schwester namens Lisa.

Im Flüsterwald wohnen diese geheimnisvollen Wesen:
Der Menok Rani schreibt sehr viel und hält sich für einen großen Helden.
Felicitas ist die Elfenprinzessin, sie kann fliegen, das Zaubern klappt aber noch
nicht so gut. Punchy, die Katze, passt auf Felicitas auf.

Es gibt schöne, kleine schwarz-weiße Zeichnungen ganz oben auf den Seiten, wenn ein neues Kapitel anfängt. Ansonsten sind ganz unten auf den Seiten zwei kleine leicht braune Blätter, zwischen denen die Seitenzahl steht.

Da ich den ersten Band der Reihe (Das Abenteuer beginnt) schon toll fand, habe ich den 2. Band auch gleich gelesen. Das Titelbild sieht nach Abenteuer aus und die Beschreibung des Buches hat mich angesprochen. Das Buch ist in Antolin gelistet.

Laura Marie, 8 Jahre

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.