Die schönsten griechischen Sagen

Coverfoto Die schönsten griechischen Sagen
Copyright: Ellermann

von Dimiter Inkiow

Ellermann, 2009

gebunden, 112 Seiten

ISBN: 3-7707-2822-X

17,00 Euro mit Audio CD

 

 

Dieses Sagen-Buch mag ich sehr, so wie ich alle Sagen mag. Alles ist kindgerecht erzählt…

Einige berühmte Sagen, die auch du bestimmt kennst, wirst du hier finden: Die Insel der Sirenen, das Trojanische Pferd, der Kyklop Polyphem, Baby Zeus und die Ziege Amalthea, die Geburt der Göttin Pallas Athene sowie die Styx und die Ferse des Achill. Begleitet von bemerkenswerten Illustrationen tauchst du in die Welt der griechischen Götter und Fabelwesen ein….

Das Buch ist zum Vorlesen und Selberlesen geeignet.

Außerdem gibt es in dieser Reihe noch ein weiteres Sagenbuch, das ich empfehlen kann:

Coverfoto die schönsten europäischen Sagen
Copyright: Ellermann

Die schönsten europäischen Sagen

ISBN: 978-3-7707-2824-4

15,00 Euro

 

Das Buch finde ich schön, weil ich generell Sagen mag. Die mit Göttern, Verbannung und Liebe besonders.

Sei dabei, wenn Siegfried den berüchtigten Drachen tötet oder wenn Robin Hood den Sheriff überlistet. Diese und viele weitere Sagen erwarten dich hier, neu erzählt von Dimiter Inkiow. Wilfried Gebhard kommentiert dies alles mit wunderschönen Illustrationen.

Diese Personen und ihre Geschichten haben mir auch sehr gut gefallen: Orpheus und Eurydike, Olaf Osteson, und die Zwillinge Romulus und Remus.

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.