Frozen Crowns Band 2 – Eine Krone aus Erde und Feuer

Coverfoto Frozen Crowns 2
Copyright: Loomlight

von Asuka Lionera
Loomlight, 2020
Taschenbuch, 475 Seiten
ab 15 Jahren
ISBN 978-3-522-50707-3
14,99 Euro

 

ES WIRD EMPFOHLEN, DEN ERSTEN BAND GELESEN ZU HABEN!!!

Davinas Herz gehört immer noch Leander, ihrem Ritari. Jedoch muss sie gegenüber ihrem Mann, König Esmond, diese Gefühle unterdrücken. Da sie durch ihre Eismagie einzigartig ist, ist es Teil ihres Lebens, sich dem Willen der anderen zu beugen.

Als ein Krieg droht, scheint nur die Seite mit Davinas Magie sicher zu sein, und so wird sie zum Bauern in einem gefährlichen Schachspiel. Gefangen zwischen Herrschern, die sich nur um ihre Magie, nicht jedoch um ihre Gesundheit und ihre Wünsche kümmern. Auch die Enthüllung ihrer wahren Gefühle gegenüber ihrem ersten Ritter, hilft in der Situation nicht.

Um seine Geliebte zu retten und sie aus dem perfiden Schachspiel zu befreien, braucht Leander Verbündete, doch die sind kaum auffindbar…

Erstens muss ich sagen, dass das Buch echt unglaublich gut ist. Ich bin sofort ab der ersten Seite involviert gewesen und das, obwohl ich (muss ich gestehen) den ersten Band nicht gelesen habe. Die Charaktere und ihre anfänglichen Absichten sind sofort klar. Die Geschichte ist übersichtlich, und auch ohne dass ich den ersten Band kenne, wurde ich gut in die Geschichte eingeführt und unklare Momente wurden sofort oder im Laufe der Geschichte geklärt. Unglaublich gut gemacht!

Der Schreibstil hilft da ungemein! Das Buch ist einfach richtig gut geschrieben und so flüssig zu lesen. Ein paar Stunden und schon musste ich mich leider schon wieder von dem guten Erlebnis, von der Reise ins ferne Reich und der Geschichte Davinas verabschieden, da die letzte Seite des Finales gelesen war. Auch die Dialoge sind sehr realistisch gestaltet, wenn man davon absieht, dass wir uns in einer anderen Zeit und einem Fantasiereich befinden ; )

Die Charaktere sind super gestaltet. Nicht nur Davina, sondern auch Leander sind mir ans Herz gewachsen. Vor allem Davina sticht in den ersten Kapiteln am meisten heraus. Aber ich finde auch die „Nebencharaktere“ wie Fulk, Clarice und Grete ziemlich cool. Generell kann ich an der Kreation dieser fantastischen Charaktere (das beinhaltet „gute“ und „schlechte“ Charaktere) gar nichts kritisieren.

Das Cover? Puh, richtig schön. Ich mag das Farbspiel dieses roten Eises. Auch der Schriftzug sieht richtig gut aus. Die Krone finde ich gut gemacht, aber nicht so herausragend wie den Rest des Covers und des Buches.

Ich muss jetzt unbedingt noch den ersten Band lesen, schließlich gibt es ja eventuell doch etwas, was ich verpasst habe. Eins ist klar – ein fantastisches Leseerlebnis würde ich auf jeden Fall verpassen, wenn ich den ersten Band nicht lesen würde. Sehr empfehlenswertes Buch und ich denke, auch der erste Band ist gut gemacht.

Sophie Heuschkel, 15 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert