Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft

Coverfoto: Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft
Copyright: Oetinger

von Sabine Ludwig
Oetinger, 2010
Taschenbuch, 240 Seiten
ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-8415-0016-8
10,00 Euro

 

Felix stellt sich eines Tages in der Schule vor, dass seine Mathelehrerin Frau Schmitt-Gössenwein immer kleiner und kleiner wird. Und da passiert es wirklich: Seine Lehrerin ist auf 15, 3 cm geschrumpft! Er versteckt sie in seinem alten Hamsterkäfig bei seiner Mutter.  Er hat keine Ahnung, wie er sie zurück“verwandeln“ soll. Ein kritisches, nervenzehrendes und aufregendes Abenteuer nimmt seinen Lauf…

Dieses Buch ist lustig, cool und spannend. Es ist krass, dass Felix seine Mathelehrerin geschrumpft hat.

Ich kann mich gut in Felix Vorndran und in Frau Schmitt-Gössenwein hineinversetzen. Der langhaarige und verzweifelte Felix Vorndran hat seine Mathelehrerin eigentlich nur in Gedanken geschrumpft, aber dann ist es wirklich passiert!!!!! Er versteckt sie in seinem alten Hamsterkäfig bei seiner Mutter. Die strenge, unfaire und schreckliche Mathelehrerin Frau Schmitt-Gössenwein wird von Felix nur Schmitti genannt (aber er sagt es nicht zu ihr).

In diesem Buch gibt es keine Illustrationen, aber das ist nicht so schlimm. Unter dem Titel kann man sich grenzenlos Sachen denken. Das Titelbild sieht lustig aus und der Klappentext ist unglaublich.

Laura Marie, 9 Jahre

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.