Midnight Chronicles Band 2- Blutmagie

Coverfoto Midnight Chronicles 2
Copyright: Lyx

von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl
Lyx, 2021
Paperback, 431 Seiten
ab 16 Jahren
ISBN 978-3-7363-1347-7
14, 90 Euro

Band 2 der Midnight Chronicles-Reihe!

„‚Er war mein Vampir.‘
‚Sorry, ich habe nicht gesehen, dass er ein Halsband trägt.‘
‚Ich bin ihm schon den halben Tag gefolgt.‘
Cain ging in die Hocke, um ihr Khukuri aus dem Leichnam zu ziehen. ‚Und du hast es nicht geschafft, ihn zu töten? Schwach, Warden. Wirklich schwach.‘“

Cain und Warden waren früher mal Kampfpartner. Zumindest so lange, bis ein Streitpunkt sie trennte. Seitdem hat Cain einen neuen Kampfpartner und Warden jagt allein Vampire. Doch dann verschwindet Cains Partner, als er eigentlich einen Vampirüberfall bekämpfen sollte. Jeder glaubt, dass er tot ist, doch Cain will das nicht akzeptieren. Sie weiß innerlich, dass der Vampirkönig Isaac ihn in seinen Fängen hat. Auch Warden will den Vampirkönig fangen, denn er ist für den Tod seines Vaters verantwortlich. Da sie beide ein gemeinsames Ziel haben, arbeiten Cain und Warden zusammen, obwohl sie sich nicht ausstehen können. Die gemeinsame Jagd führt sie aber auch immer näher zueinander, so wie sie es damals, vor drei Jahren, schon einmal waren.

Die Protagonisten mochte ich. Warden kannte man bereits aus dem vorherigen Band, wobei ich hier ein wenig gebraucht habe, bis ich mit ihm warm wurde. Auch mit Cain hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten. Dies lag aber wahrscheinlich vor allem daran, dass ich mir Roxy zurückgewünscht habe. Ich mochte sie damals sehr und hatte gehofft, man würde mehr über sie und ihre weitere Geschichte erfahren – tut man aber nicht wirklich. Allgemein wird der Rückblick auch unfassbar kurzgehalten, sodass ich echt Schwierigkeiten hatte in die Geschichte zurückzufinden.

Ich muss sagen: Ich hätte gerne noch mehr Spannung gehabt. Es gab für mich zu häufig längere Textpassagen, in denen nichts passiert ist. Dadurch hat die Spannungskurve dann einen Knick bekommen. Ja, es gab einige Kampfszenen, aber es gab auch genügend Szenen, in denen –gefühlt- nichts passierte.

Ich hatte gehofft, dass mir Band 2 besser gefallen wird, aber leider wurde ich enttäuscht. Ich hatte mir mehr Spannung, mehr Leidenschaft, mehr Hintergrund, mehr alles gewünscht. Bekommen habe ich aber nur eine Geschichte, die ziemlich lange vor sich hinplätschert und manchmal heiße Augenblicke zeigt.

Band 3 werde ich noch lesen, da wird Ellas Geschichte erzählt. Ich hoffe sehr, dass mich dann dieser Band mehr überzeugen kann als Band 2.

– Sarah Schröder, 22 Jahre

Midnight Chronicles:
Band 1: Schattenblick
Band 2: Blutmagie
Band 3: Dunkelsplitter
Band 4: Seelenband
Band 5: Todeshauch
Band 6: Nachtschwur

Und hier kommt noch eine zweite Meinung:

Cain ist eine verdammt gute Blood Huntress. Noch besser war sie nur mit Warden als Kampfpartner an ihrer Seite. Doch die beiden haben sich in der Vergangenheit gegenseitig zu sehr verletzt, sodass seit drei Jahren jeder sein eigenes Ding durchzieht. Warden macht auf eigene Faust Jagd auf den Vampirkönig Isaac und das, obwohl es den Huntern streng untersagt ist, alleine zu jagen. Als Isaac unvermittelt auftaucht und die Hunter bedroht, bleibt Cain und Warden jedoch keine andere Wahl als zusammenzuarbeiten. Der Vertrauensbruch wiegt zwar immer noch schwer, doch die beiden sind auch nach der langen Zeit noch ein verdammt gutes Team. Widerwillig müssen sie erkennen, dass sie gut zusammenpassen… als Kampfpartner – oder ist da vielleicht noch mehr zwischen ihnen?

 

Meine Meinung:

Band 2 der Midnight Chronicles hat mir besser gefallen als der erste Teil. Nachdem man im ersten Teil noch sehr ausführlich in die Welt der Hunter eingeführt werden musste, war man nun direkt mittendrin im Geschehen. Dadurch dass Warden schon in der Geschichte des ersten Bands dabei war, konnten durch ihn auch die vergangenen Ereignisse rekapituliert werden, wodurch ich auch schnell wieder in die Geschichte reingefunden habe. Dieses Konzept gefällt mir ohnehin sehr gut. Ich mag es, dass man in den ungeraden Bänden der Reihe immer mit Roxy und Shaw zu tun bekommt und, dass die Figuren aus den anderen Teilen dann schon in ihrer Geschichte eingeführt werden. In Blutmagie lernt man sogar schon die Protagonisten vom vierten Teil der Midnight Chronicles kennen und ich bin jetzt schon super gespannt darauf!

Die Charaktere gefallen mir nämlich alle super. Cain und ihre Freunde sind eine tolle Clique. Der beste Nebencharakter ist allerdings Kevin, der Todesbote. Jede Szene, in der er auftaucht ist einfach super witzig und irgendwie ist es süß, dass er Wardens bester Freund ist.

Generell hat es mich total gefreut, Warden nun besser kennenzulernen und mehr über ihn zu erfahren. Er und Cain sind ein tolles Paar. Grundsätzlich mochte ich den Aufbau ihrer Geschichte sehr, doch gerade an dem entscheidenden Punkt, an dem sich die beiden langsam annähern sollten, ging es mir etwas zu schnell. Von „Ich kann mich nicht mit dir im selben Raum aufhalten“ zu „Lass uns zusammenarbeiten“ gab es nur eine kurze Diskussion. Das kann aber auch daran liegen, dass ihre Geschichte im Gegensatz zu Roxys und Shaws innerhalb dieses Bandes zu Ende erzählt wird.

Die restliche Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es war super actionreich und es gab einige unerwartete Wendungen, die mich gespannt auf die nächsten Bände zurücklassen. Die Spannung zum Ende hin ist noch einmal stark gestiegen und es sind einige dramatische Dinge passiert. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass ich nicht hundertprozentig mit den Charakteren mitfiebere und mitleide. Das letzte bisschen hat dann doch irgendwie gefehlt.

Nichtsdestotrotz ist auch der zweite Band der Midnight Chronicles sehr gut gelungen, hat mich gefesselt und gut unterhalten. Außerdem macht er definitiv Lust auf mehr!

 

Carolin Wallraven, 22 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert