Skeleton Tree -Nur die Wilden überleben

Coverfoto Skeleton Tree
Copyright: Verlag Freies Geistesleben

von Ian Lawrence
Verlag Freies Geistesleben, 2021
gebunden, 271 Seiten
ab 12 Jahren
ISBN 978-3772529733
19,00 Euro

 

Chris will mit seinem Onkel segeln gehen. Doch als er an Bord kommt, sitzt da neben seinem Onkel ein 15 jähriger, überheblicher Junge! Chris kann ihn von der ersten Sekunde an nicht ausstehen. Am Abend kentert das Boot und die beiden Jungen können sich in letzter Sekunde auf eine verlassene Insel retten. Doch kaum haben sie einen Fuß auf die Insel gesetzt, beginnt der Kampf ums Überleben! Sie finden einen gruseligen Baum voller Särge, einen Skeleton Tree. Was hat es damit auf sich? Und warum war Frank, der fremde Junge, auf dem Segelboot? Diese Fragen gehen Chris nicht aus dem Kopf.  Sein Onkel kann ihm diese Fragen nicht mehr beantworten, da er im Meer ertrunken ist.

Meine Meinung:

Mir hat das Buch gut gefallen, da es mal auf eine andere Weise spannend war! Man wusste nie, wie es weiter geht. Es war interessant zu sehen, wie die beiden Jungen überleben. Es hat mir auch gefallen, dass das Buch praktisch aus riesigen Flashbacks bestand! Ein weiterer Pluspunkt war, dass die Schrift klein war und das Buch dick. So hatte man viel zu lesen.

Was meiner Meinung nach nicht so toll war, war, dass am Anfang alles so schnell ging! Kleiner Spoiler am Rande: Das Buch hat kein Ende, man muss sich den Schluss selbst ausdenken. Das passt gut zu einem Satz im Buch, der meiner Meinung nach sehr philosophisch war. 🙂

Kaufempfehlung für Survivalfans ab 12 Jahren!

Hakan Saz, 12 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.